2 Benutzer plötzlich inaktiv

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
casparious
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 08.05.2006 09:51

2 Benutzer plötzlich inaktiv

Beitrag von casparious »

Hallo

In unserem PhpBB forum hatten wir plötzlich das Problem das 2 Benutzer plötzlich inaktiv waren. Diese hatten sich aber vorher schon angemeldet und ihr Konto mit dem Link in der Email bestätigt etc. Auch postings hatten sie schon gemacht.

Was könnte also der Grund für die Inaktiv setzung sein?

Gruss

Casper
Logical
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 25.01.2004 14:00

Beitrag von Logical »

Eventuell die E-Mail Adresse geändert und noch nicht bestätigt?
Benutzeravatar
casparious
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 08.05.2006 09:51

Beitrag von casparious »

Logical hat geschrieben:Eventuell die E-Mail Adresse geändert und noch nicht bestätigt?
Also du meinst das sie in ihrem Profil nach der Anmeldung und bestätigung einer Email die adresse geändert hätten?
Muss man die email dann erneut bestätigen?

Gruss

Casper
Benutzeravatar
BraveEagle
Mitglied
Beiträge: 1884
Registriert: 16.01.2003 18:05
Wohnort: born 2 be a Paelzer
Kontaktdaten:

Beitrag von BraveEagle »

Ja. Wenn man die EMail Addy ändert, wird der Acci inaktiv und man bekommt via mail einen neuen Aktivierungscode zugeschickt!

BE
Benutzeravatar
casparious
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 08.05.2006 09:51

Beitrag von casparious »

Hi
BraveEagle hat geschrieben:Ja. Wenn man die EMail Addy ändert, wird der Acci inaktiv und man bekommt via mail einen neuen Aktivierungscode zugeschickt!
Ok, danke erst mal. Ich werde abklären ob die das machten. Wenn nicht, werde ich mich hier noch einmal melden.

Gruss

Casper
Benutzeravatar
casparious
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 08.05.2006 09:51

Beitrag von casparious »

Hallo

Allem anschein nach hat zumindest eine der 2 Personen die Emailadresse bestimmt nicht geändert. Es scheint dies ist also nicht der Grund für die Deaktivierung der Konten.

Was könnte es denn sonst noch sein? Ein Bug?
So weit ich das sehe scheint phpBB solche sachen nicht zu loggen. Oder liege ich da falsch?

Gruss

Casper
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“