Board Umzug beim selben Provider nach anderer Domain

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
moffie
Mitglied
Board Umzug beim selben Provider nach anderer Domain

Beitrag von moffie »

Hallo,

im KB habe ich die Vorgehensweise beim Umzug zu einem anderen Provider finden können. Ich habe bei 1&1 zwei verschiedene Webhosting Verträge (A + B). Nun möchte ich mit dem Board von Domaine A nach Domaine B umziehen. Ist die Vorgehensweise anders (einfacher) als beim Umzug zu einem anderen Provider?

Gruß
moffie
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

das ist exakt das bleie Procedere ... es sein denn 1&1 schiebt dir das ganze Zeug auf den anderen Server ... dann musst du nur die Pfade wie im Artikel "Umzug" beschrieben ändern :wink:

Markus
moffie
Mitglied
Beitrag von moffie »

das ist exakt das bleie Procedere ... es sein denn 1&1 schiebt dir das ganze Zeug auf den anderen Server
Mein Anruf bei 1&1 ergab, dass man das gundsätzlich nicht macht , es sei denn es handelt sich um größere Datenmengen. Für mich heißt das jetzt selbst Hand anlegen.

Danke!
Gruß
moffie
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“