Account Activation per SMS statt per E-Mail

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
dominooo
Mitglied

Account Activation per SMS statt per E-Mail

Beitrag von dominooo »

Hallo!

Ich möchte dass mein User den aktviertungscode bzw. Linkt per SMS statt per Mail bekommen. Es is zwar blöd dass man dann wohl den langen Link abtippen muss aber ich möchte möglichst sicher gehen dass die User sicht nicht mehrmals registrieren, und SMS scheint mir das Beste zu sein.

Die Sache sollte nicht so schwer sein :D , die Mailsendefunktion gegen einen HTTP Post an den SMS-Gateway zu tauschen.

Da ich mit der Struktur von PHPBB und PHP noch nicht so super bin ist meine Frage: welche Dateien muss ich modifizieren?

es muss halt bei der Registrierung eine Handynummer statt einer MailAdresse verlangt werden, gegen die bereits registrierten gecheckt und dann eben der geänderte Aufruf und der etwas geänderte Text in der SMS (ehemals Mail).

Ich hoffe jemand kann mir die Frage beantworten, den Rest werd ich dann hoffentlich allein schaffen *bet*
Sanchez17
Mitglied
Beitrag von Sanchez17 »

Und was machen die,die kein Handy haben?
Viva el betís, mi amor :-)
Wir gehn voran, als euer zwölfter Mann, scheiß egal wie weit, ob Sturm oder Schnee, MSV Duisburg oé
dominooo
Mitglied

Beitrag von dominooo »

die bleiben draußen!

Ich kenn meine Zielgruppe und die hat handy :-)
thiagoZ
Mitglied

Beitrag von thiagoZ »

Du willst also einfach einen Code in php einfügen und damit SMS verschicken?
lol?
Ich bezweifle das soetwas funktioniert, denn Internetcodes können nicht einfach mal so auf Funkstrahlen zugreifen...^^
dominooo
Mitglied

Lesen lernen?

Beitrag von dominooo »

Ja "lol" is wohl richtig wenn einer nicht lesen kann..

"einen HTTP Post an den SMS-Gateway" <- Was is daran nicht zu verstehen?

naja trotzdem danke für die hilfreiche Antwort
hebe
Mitglied

Beitrag von hebe »

und du willst für jede freistellung die sms gebühr zahlen?
oder denkst du es gibt gateways die kostenlos sind???

maximal mit werbung verbunden, aber du solltest dich erstmal schlau machen ob es dafür eine möglichkeit gibt, bevor du den mod bastelst, basteln läßt.

ich für meinen teil hab solch einen mod noch nicht gesehen :wink:
Sebastian R.
Mitglied
Beitrag von Sebastian R. »

Eben, Gateways sind nicht kostenlos. Das wird lustig, wenn dann ne Sicherheitslücke gefunden wird und sich 1000 Bots da anmelden. Dann kannst du viel abdrücken. :D
Modeinbau, Banner- und Grafik-Design - gegen einen kleinen Aufpreis! Mail: sebastian@rayloaded.de oder per PN

Rayloaded.de - Your programmers heaven.
Slycom
Mitglied

Beitrag von Slycom »

Hi at all.
So ich wollte mal feststellen, das ich google und ewig am Foren lesen bin nur um evtl ein SMS Mod zu finden, mit dem meine Foren User kostenloas sms versenden können. Natürlich nicht unentlich. sondern 5 oder xx sms im monat. usw. Perfekt ist der SMS Mod den es zu b1gmail gibt. werde mir den evtl als Vorlage nehemen und im phpbb selbst einen basteln.
Denn und nun kommt es:

Sind foren nur für dummes geschwätz da? Ewig nur ein "bedenke dies" und "bedenke das". Kaum ein Forum wo auch wirklich mal geholfen wird. Hauptsache man kann sein senf dazugeben. Stell mir grad vor, das ist wie diese menschen die ich hasse. Du fragst sie ganz einfach wie spät es ist, sie gucken auf die Uhr und sagen dir dann nach ca 10 min dummgeschwätze entlich mal die Zeit.... Wenn ihr rede bedarf habt, warum immer bei Themen wo um hilfe gebeten wird??? Ich will damit niemanden Angreifen. Aber Ihr solltet es mal so sehen, jetzt wo ich wieder nichts finde und in irgendein Forum poste, käme erst wieder son gelaber oder die Antwort benutze Google oder die Boardsuche. Super schlau geholfen, kurz gesagt wieder ein beitrag verschwendet. Das ist ätzend für uns suchende Leute. Ich werde alle Mods nicht mehr kostenlos bereit stellen, die ich erstelle. Und wer regt sich nun wieder über diesen Beitrag auf? Das genauso sinnlos wie unnötig. Mein Beitrag bleibt genauso sinnlos, weil wohl kaum jmd mich jetzt versteht. Erst wenn er selber in dieser Situation ist. Naja also nichts für ungut aber denkt mal darüber nach. DANKE!!!
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Mein Beitrag bleibt genauso sinnlos, weil wohl kaum jmd mich jetzt versteht.
Stimmt :o
Beste Grüße
Walter
Westpark
Mitglied

Beitrag von Westpark »

Slycom hat geschrieben:Hi at all.
So ich wollte mal feststellen, das ich google und ewig am Foren lesen bin nur um evtl ein SMS Mod zu finden, mit dem meine Foren User kostenloas sms versenden können. Natürlich nicht unentlich. sondern 5 oder xx sms im monat. usw. Perfekt ist der SMS Mod den es zu b1gmail gibt. werde mir den evtl als Vorlage nehemen und im phpbb selbst einen basteln.
Denn und nun kommt es:

Sind foren nur für dummes geschwätz da? Ewig nur ein "bedenke dies" und "bedenke das". Kaum ein Forum wo auch wirklich mal geholfen wird. Hauptsache man kann sein senf dazugeben. Stell mir grad vor, das ist wie diese menschen die ich hasse. Du fragst sie ganz einfach wie spät es ist, sie gucken auf die Uhr und sagen dir dann nach ca 10 min dummgeschwätze entlich mal die Zeit.... Wenn ihr rede bedarf habt, warum immer bei Themen wo um hilfe gebeten wird??? Ich will damit niemanden Angreifen. Aber Ihr solltet es mal so sehen, jetzt wo ich wieder nichts finde und in irgendein Forum poste, käme erst wieder son gelaber oder die Antwort benutze Google oder die Boardsuche. Super schlau geholfen, kurz gesagt wieder ein beitrag verschwendet. Das ist ätzend für uns suchende Leute. Ich werde alle Mods nicht mehr kostenlos bereit stellen, die ich erstelle. Und wer regt sich nun wieder über diesen Beitrag auf? Das genauso sinnlos wie unnötig. Mein Beitrag bleibt genauso sinnlos, weil wohl kaum jmd mich jetzt versteht. Erst wenn er selber in dieser Situation ist. Naja also nichts für ungut aber denkt mal darüber nach. DANKE!!!
Das ist aber hier fast immer so.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“