Admin login aus dem LAN

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
BGM.Morloc
Mitglied

Admin login aus dem LAN

Beitrag von BGM.Morloc »

Hallo.

Ich hab folgendes Problem:
Hab ein kleines LAN mit 4 Rechnern. Auf einem läuft ein Apache mit ner privaten Homepage. Dazu noch alles was man für das Forum braucht. Das Forum funktioniert auch. Allerdings kann ich mich von innerhalb des LANs nicht mehr in den Administrator Bereich einloggen. Das liegt anscheinend daran, dass ich bei der Einrichtung des Forums als Domain für das Forum die externe Adresse angeben musste. Also zb "meineDomain.homeip.net" da diese Adresse aber innerhalb des LANs nicht gültig ist, funktioniert der Login von innerhalb irgendwie nicht (von ausserhalb, also vom www her klappt der Login).

Lange Rede, ich hoffe das Problem ist klar. Was kann ich tun !?

mfg, Tim.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“