Traffic Kalkulation...

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Berney
Mitglied

Traffic Kalkulation...

Beitrag von Berney »

Hallo Leute!

Wenn man sich nach einem Hoster umschaut trifft man stets auf die Angabe des Traffics. Nur wie kalkuliert man den denn...?!

Gibt es da Faustzahlen?! Man will sich ja schließlich kein Ei ins Nest legen und am Ende wg. des Traffics noch groß drauflegen!?

Dann vielleicht mal ganz konkret die Frage nach einem Hoster, der "bezahlbar" ist und eine zuverlässige Erreichbarkeit bietet und einen Support mit annehmbaren Laufzeiten. (Fragt mich nicht was annehmbar ist... eMail in 48h oder so?!)

Könnt Ihr in diesem Zusammenhang einen Anbieter empfehlen?!

Grüße & Dank
Berney
mgutt
Mitglied
Beitrag von mgutt »

www.all-inkl.com [mit Partner-ID]

Der Traffic ist kaum über den Daumen anpeilbar. Die normale Forennutzung sollte eigentlich kaum die Grenzen erreichen können.

Wichtiger sind da schon Bilder und Videos. Wenn Du beides nicht in Deinem Forum bereitstellst, dann hast Du auch keine großen Probleme.

Ich selbst betreibe eine Videodownloadpage innerhalb vom Forum. Das alleine würde mir, wenn ich keine Grenzenangabe hinterlegt hätte 1.200 GB Traffic monatlich verursachen:
http://www.maxrev.de/videos.htm

Daher deaktiviere ich diese Seite einfach, wenn ein Trafficwert von X erreicht wird.

Gruß
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Schau mal auf der www.webhostlist.de nach. Da sind (fast) alle Anbieter vertreten die es gibt.

Traffic kann man nicht kalkulieren. Ausser Du willst DVD-Images verkaufen. Dann kannst Du Deine Kunden mit der Imagegröße multiplizieren ;)
Aber der Traffic für die Page ist nicht vorausberechenbar.

Schaue halt, daß Du nicht zu lange Vertragslaufzeiten hast. Lieber 10 Euro mehr zahlen und dafür die ersten Monate schnell kündigen können als nachher lange gebunden zu sein.

Grüße
Dennis
Kermit
Mitglied
Beitrag von Kermit »

Auf meiner Homepage sind über 3000 Bilder und trotzdem bin ich noch weit von meiner Trafficgrenze entfernt, auch ein paar Videos liegen dort rum.
Und das Forum verursacht sowieso kaum Traffic.

Ich bin bei all-inkl.com und bin sehr zufrieden. Schnelle antworten, kompetente Leute.
Sebastian R.
Mitglied
Beitrag von Sebastian R. »

Kermit hat geschrieben:Ich bin bei all-inkl.com und bin sehr zufrieden. Schnelle antworten, kompetente Leute.
Kann ich nur zustimmen, all-inkl.com ist einfach genial!
Modeinbau, Banner- und Grafik-Design - gegen einen kleinen Aufpreis! Mail: sebastian@rayloaded.de oder per PN

Rayloaded.de - Your programmers heaven.
gremlin
Mitglied
Beitrag von gremlin »

Ich könnte dir Webspace anbieten, mit Unlimited Traffic, benutze ich selbst auch ist ein Root Server von einem Bekannten.

Günstige Konditionen, und phpBB läuft dort Super und schnell drauf, da er circa 3 Server hat und auf jedem Circa nur 5-8 Seiten laufen.

*edit*
Support ist dem Entsprechend auch gut, sogar per ICQ meist innerhalb weniger Stunden oder Minuten
*Edit*

Bei Interesse einfach melden.

Gruß
Gremlin
Sebastian R.
Mitglied
Beitrag von Sebastian R. »

gremlin hat geschrieben:Ich könnte dir Webspace anbieten, mit Unlimited Traffic, benutze ich selbst auch ist ein Root Server von einem Bekannten.
Du weisst schon, dass "Unlimited Traffic" nicht möglich ist. ;) "Unmetered Traffic" meinst du wohl?!
Modeinbau, Banner- und Grafik-Design - gegen einen kleinen Aufpreis! Mail: sebastian@rayloaded.de oder per PN

Rayloaded.de - Your programmers heaven.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“