Dubiose Versionsinformation!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Samus Aran
Mitglied
Dubiose Versionsinformation!

Beitrag von Samus Aran »

Hallo :)

Als ich mich heute in das ACP meines Forums einloggte, bemerkte ich einen merkwürdigen Fehler.
Bei der Versionsinformation wird mir angezeigt, dass eine neue Version erschienen ist. An sich vollkommen normal, aber seht selbst (Hier klicken).

Weiß zufällig jemand, ob das ernst zu nehmen ist und woran das liegen könnte?

Viele Grüße,
Samus Aran
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Die Versionsinformation wird vom Server von phpbb.com geladen. Wenn es da mal kurzfristig zu Serverfehlern kam, kann es zu solchen "eigenartigen" Versionshinweisen kommen. Normal sollte es sich aber recht schnell wieder normalisieren. Einfach geduldig sein. ;)

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Samus Aran
Mitglied
Beitrag von Samus Aran »

Hallo,

Vielen Dank für den Hinweis. Jetzt sehe ich, dass es sich wieder normalisiert hat.
Ich dachte schon, die Beta von phpBB3 ist erschienen :D

Gruß,
Samus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“