Aussehen verändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
volkerblume
Mitglied
Aussehen verändern

Beitrag von volkerblume »

Hallo zusammen. Ich möchte 2 änderungen an meinem Forum machen:

1: möchte ich in eine ecke oben einen trauerflor einsetzen
muss ich da ein bild machen wo ein schräger balken ist und ihn dann reinsetzen in die overall ? bzw wo muss ich ihn dann einsetzen das er ganz oben ist ?

2: Möchte einen fetten roten schriftzug machen das er auf allen seiten zusehen ist. Muss ich dies auch in der Overall machen ?

er soll wie hier zum beispiel über die schon gewusst box.
und wie würde der code dann aussehen wenn da Freies Unabhängiges Forum stehen sollte Fett und rot und schriftgrösse 18

Danke schon mal für eure Hilfe
Asmodiel
Mitglied
Beitrag von Asmodiel »

kannst du das mal näher erklären - punkt eins...
punkt zwei:
overall_header.tpl

Code: Alles auswählen

<font color="red" size=18> XXX </font> 
volkerblume
Mitglied
Beitrag von volkerblume »

Danke erstmal für den Code :lol:

Zu eins will in eine Ecke einen schräKen balken reinmachen das es wie ein trauerbalken aussieht. Für irgend eine Solisache hatte ich das mal gesehen weiss aber nicht mehr für was das war , und wenn ich darauf klicke soll dann eine andere Seite aufgerufen werden .
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“