Poll - Berechnungen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
rnd
Mitglied

Poll - Berechnungen

Beitrag von rnd »

Hallo!

Ich hab unter anderem das Multipoll-Mod (davon gibt's glaub ich mehrere) installiert und suche nun zwecks Anpassung nach dem Code, der die Ergebnisse berechnet (vor dem Anzeigen), weil ich das anders berechnen lassen will.

Ist also nicht direkt auf dieses mod beschränkt... vielmehr müsste es die Stelle im Code ja auch bei jedem phpbb irgendwo geben ;)

Kann jedoch im gesamten phpbb nur code finden, der mit dem posten&ändern von polls zu tun hat... wo wird z.B. berechnet, wieviel % sich aus sounsiviel stimmen ergeben?

Danke!
rnd
Mitglied

Beitrag von rnd »

Hmh... weiß denn keiner, wo die Polls berechnet werden, oder ist der Thread nur untergegangen?

Mir würd schon reichen, wenn ich wüsste, wie die Variabel für "So viele Personen haben abgestimmt" lautet, den Rest hab ich inzwischen gefunden (viewtopic.php, so ab Zeile 800)...

Im moment wird dabei die Anzahl der Stimmen für eine Option durch $vote_results_sum geteilt... ich hätte aber gerne sowas wie "$voters_amount", weiß aber nicht, wie die Variabel wirklich heißt...
rnd
Mitglied

Beitrag von rnd »

OK, nachdem ich zur Holzhammermethode gegriffen hab & mich durch das ganze Array-Verseuchte var_dump($GLOBALS) gehangelt hab, ging es doch leichter rauszufinden, als ich beim Anblick dieses riesigen => - Berges zuerst dachte:

$vote_info['1']['vote_voted'] war gesucht.

War ich hier mit meiner Frage falsch, war sie zu sehr auf Details bezogen oder ist einfach nicht genug Zeit vergangen, bevor ich's doch noch geschafft habe?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

rnd hat geschrieben:OK, nachdem ich zur Holzhammermethode gegriffen hab & mich durch das ganze Array-Verseuchte var_dump($GLOBALS) gehangelt hab, ging es doch leichter rauszufinden, als ich beim Anblick dieses riesigen => - Berges zuerst dachte:

$vote_info['1']['vote_voted'] war gesucht.

War ich hier mit meiner Frage falsch, war sie zu sehr auf Details bezogen oder ist einfach nicht genug Zeit vergangen, bevor ich's doch noch geschafft habe?
Hi ...

wahrscheinlich hast du genau die Momente erwischt wo gerade niemand da war der dir darauf eine Antwort hätte geben könnnen ... tja .. und dann warst du schneller :wink:

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“