online-anzeige trotz inaktivität

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Tanael
Mitglied

online-anzeige trotz inaktivität

Beitrag von Tanael »

Hallo.

Ich habe folgendes Problem:
Die "Wer-ist-online" Anzeige gibt ja nur die User der letzten 5 Minuten aus. Allerdings würde ich ganz gerne jeden, zeitunabhänging anzeigen lassen der eingeloggt ist. Natürlich könnte man ja jetzt die "leerlaufzeit" einfach erhöhen, aber dann würden ja auch noch User angezeigt werden die das Browserfenster schon lange geschlossen haben. Ist es möglich zu überprüfen ob der User das Browserfenster mit dem Forum noch geöffnet hat? Wahrscheinlich müsste das ja dann Java-Script sein. Mit so einer Funktion könnte man ja dann die aktualisierung der phpbb_sessions Tabelle übergehen wenn das Fenster noch geöffnet ist, und wenn nicht wird sie ausgeführt.

Gruß Tanael
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Das ist eine Mod-Anfrage. Ich schieb Dich mal ins richtige Forum. :)

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
md5()
Mitglied
Beitrag von md5() »

cYbercOsmOnauT hat geschrieben:Das ist eine Mod-Anfrage. Ich schieb Dich mal ins richtige Forum. :)

Grüße,
Tekin
hey cYbercOsmOnauT ich sehe gerade das es hier eine funktion gibt welche ich gerne auch in meinem Forum später nutzen würde.
Verschoben: 16.05.2006 01:44 Uhr von cYbercOsmOnauT
Ursprungsforum: Administration und Benutzung Zielforum: MOD - Suche und Diskussion
könnte man diesen sniped evtl. für alle zugänglich machen da das eine sehr gute funktion ist ;)
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Dann mach Deine Augen auf. :D Das Mod ist schon lange hier in der Mod DB.

MOD:move_message
MOD:mm_overview
MOD:mm_merge
Mod in der DB seit: Do 12. Aug 2004 15:58
Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
md5()
Mitglied
Beitrag von md5() »

sry, bin erst seit kurzem wider hier und viel beschäftigt mit meinem neuen projekt *gg* ( ich weis schlechte ausrede aba mir fiel gerade nix andere sein ^^ ) aber trotzdem danke für die links ;)
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
kazwo
Mitglied

Beitrag von kazwo »

Vielleicht wäre das interessant für dich.
Blau-Gelb ist nicht Ikea und auch nicht die FDP. Blau-Gelb, das ist die Mannschaft, die ich so gern spielen seh.
Tanael
Mitglied

Beitrag von Tanael »

Danke schön!
Das ist exakt das was ich gesucht habe, und kann sogar noch mehr als ich erwartete. Hatte viel rumgesucht, aber bin irgendwie leider nicht über diesen Mod gestolpert.

- happy end -

Gruß Tanael
2005
Mitglied
Beitrag von 2005 »

ich möchte darauf hinweisen, dass der MOD viel Traffic verursacht und du den anderen gelickten MOD auch installieren solltest, dass du dann die Rausfliegzeit ändern kannst!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“