User und Posts plötzlich verschwunden

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
siebenschlaefer
Mitglied

User und Posts plötzlich verschwunden

Beitrag von siebenschlaefer »

Bereits zum dritten mal in den letzten 2 jahren kommt es vor dass ein einzelner user plötzlich verschwunden ist, auch dessen posts sind komplett weg. Es handelt sich um ein forum mit ca. 2000 mitgliedern. Wie kann es dazu kommen? Mit hilf edes db maintance mods konnte ich die beiträge dieses users wieder herzustellen, allerdings stht als poster jetzt immer "gast" davor. der user ist auch definitiv aus der datenbank verschwunden. Wie kann ich alle posts die vom "gast" gemacht wurden einem neuem profil zuordnen?
Julian87
Mitglied
Re: User und Posts plötzlich verschwunden

Beitrag von Julian87 »

Hi,

erstmal musst du ja den Benutzer wieder anlegen. Also falls er noch nicht registriert ist musst du einen Registrieren und dann ghest du in die Datenbank in die Tabelle phpbb_users, dann oben auf "Anzeigen" und dann kanst du die user_id anpassen, würde dir aber zur Hilfe kommen wenn du in etwa die ID wüsstest, oder zumindest das anmeldedatum. Dann probierst du solange bis bei dem Beitrag nicht Gast sondern der wirklicher Poster steht.

Julian
siebenschlaefer
Mitglied

Beitrag von siebenschlaefer »

Ich habe ein backup gefunden, wie kann ich daraus einen einzelnen user exportieren um diese datei dann in die eigentliche datenbank wieder zu importieren?! Gibt es eine möglichkeit, auch noch alle posts dieses useres mit zu exportieren und in die laufende datenbank wieder mit einzufügen?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“