Hallo,
ich schreibe grad ein kleines Feature in mein phpbb und wollte fragen, an welcher Stelle der Beitrag (in der viewtopic_body.tpl als {postrow.message} bezeichnet) an die DB übergeben wird. In welcher Datei? Vielleicht in der bbcode.php? Blick da noch nicht ganz durch.
Im Endeffekt möchte ich noch ein Feature im Beitrag schreiben einfügen, dass dann (falls man es ausfüllt) in der message erscheint. Und da weiss ich halt nicht, an welcher stelle im phpbb das übergeben wird. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Danke!
Übergabe der Daten {postrow.message} an DB
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Apotemnophiliac
- Mitglied
Quelleviewtopic_body.tpl
Eingebunden in: viewtopic.php
Nein so einfach ist es nicht.
Meine Modifikation hängt mit Flash zusammen, in der Hinsicht also nicht nur reines html/php. Ich hab eine Zeile im Verfassen-Bereich, in dem man eine url eingeben kann und diese soll dann in ein flash-script übertragen werden. Im Moment weiss ich aber nicht, wie diese url in die db übertragen wird, wo das definiert steht. posting.php schau ich mir nochmal an. Ansonsten such ich halt die datei in der die daten aus dem "Beitrag verfassen" in die db übergehen.
Thx.
Meine Modifikation hängt mit Flash zusammen, in der Hinsicht also nicht nur reines html/php. Ich hab eine Zeile im Verfassen-Bereich, in dem man eine url eingeben kann und diese soll dann in ein flash-script übertragen werden. Im Moment weiss ich aber nicht, wie diese url in die db übertragen wird, wo das definiert steht. posting.php schau ich mir nochmal an. Ansonsten such ich halt die datei in der die daten aus dem "Beitrag verfassen" in die db übergehen.
Thx.
- S2B
- Ehemaliges Teammitglied

Code: Alles auswählen
//
// Post a new topic/reply/poll or edit existing post/poll
//

Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.