Servus Leuts,
Foren-Suche entsprechend gequält, aber alles was zum Thema kam, war nicht hilfreich oder betraf die Upload/Remote-Schiene.
Auch der Hack (Plichtfeld):(info->avatar geändert) funzt hierbei nicht,
das "absenden" läuft trotz ausgewähltem Avatar stets in die "empty_field" MSG.
Hätte diesbezüglich einer ne Idee oder ein passendes Code-Snippet ?
Danke für eure Mühe !!
bei Registrierung -> Avatarauswahl als Pflichtfeld
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: bei Registrierung -> Avatarauswahl als Pflichtfeld
Es gibt einen Default Avatar Mod. Wenn ein User keinen Avatar ausgewählt hat bekommt er einen Standart Avatar. Ich weiß aber nicht ob das das ist was wonach du suchstLago hat geschrieben:Servus Leuts,
Foren-Suche entsprechend gequält, aber alles was zum Thema kam, war nicht hilfreich oder betraf die Upload/Remote-Schiene.
Danke für eure Mühe !!

Default Avatar MOD
hi, dank Dir für den Ansatz, doch das trifft nicht den Zweck.Simlau hat geschrieben: Es gibt einen Default Avatar Mod. Wenn ein User keinen Avatar ausgewählt hat bekommt er einen Standart Avatar. Ich weiß aber nicht ob das das ist was wonach du suchst

Ich benötige schon bei der Registrierung die Avatar-Auswahl (local) als zwingend !!
Das erspart mir (wenn´s klappt) viel Arbeit und erleichtert andern Usern den Support bei Neuzugängen .
(heutzutage liest ja kaum eine Backe vorher mal die entsprechenden Hinweise zwecks Avatarauswahl oder Forenhinweise etc.).

schubbs...Lago hat geschrieben:Servus Leuts,
Danke für eure Mühe !!