Adminoberfläche unter Bon Echo nicht ereichbar...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
McCarron
Mitglied

Adminoberfläche unter Bon Echo nicht ereichbar...

Beitrag von McCarron »

Da ich nach längerem rumbrobieren nicht mehr weiterweiß frag ich einfach mal hier:

Problem: nach einloggen in's Forum, Klick auf Administrations-Bereich, re-Authentifizierung lande ich leider nicht im Admin-Bereich sondern auf der Startseite des Forums...
Erneuter Klick auf Administrations-Bereich bringt in beiden Frames das normale Forum, auch nach rumbrobieren mit URLs komme ich nicht in den Adminbereich :cry:

hier noch ein Screenie: http://mccarron.de/temp/phpbb220_bonecho_bug.png

phpbb ist 2.0.20, Mods stehen im Forum ;)
Brownser ist Mozilla Bon Echo 2.0a2 (Build 2006051217), also FireFox 2.0 Alpha 2 auch genannt

mit FireFox 1.5.0.3, IE 6 SP2 und Opera 7 vom selben Rechner aus geht das ganze übrigens Problemlos...

Da ich auch nach längerem Suchen keine Idee hab woran's liegen könnte stelle ich die Frage hier... auch wenn ich nicht weiß ob es an phpbb oder am Mozilla liegt...

vielleicht habt ihr ja eine Idee oder gar Lösung... oder es schreibt wer 'nen Eintrag bei Bugzilla?

mfg, McCarron
McCarron
Mitglied

Beitrag von McCarron »

*schubs*

keiner eine Idee? :(
Stefane
Mitglied
Beitrag von Stefane »

kannst du denn den Admin-Bereich über den direkt-Link erreichen?

/phpBB2/admin/index.php
McCarron
Mitglied

Beitrag von McCarron »

nein, auch das führt nur zum oben beschriebenen Problem...

mit der URL hab ich schon rumgespielt ohne Ergebnis... und im Code finde ich halt auch nix woran es liegen könnte... :-?
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

was erwartest du von einer alpha version einer browser-software? das es nicht am phpbb liegt ist wohl klar... :roll:
Stefane
Mitglied
Beitrag von Stefane »

ja, da tippe ich auch mal ganz stark drauf. Da muss wohl noch an der Browser-Version gefeilt werden
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“