php wird nur als Text ausgegeben

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Ligator
Mitglied

php wird nur als Text ausgegeben

Beitrag von Ligator »

Hallo Leute,
tut mir leid, ich hab mich schon langsam wund gesucht. Daher muß ich mich jetzt direkt an Euch wenden:
Ich versuche gerade an unserer Uni phpbb zu installieren. Wir haben einen Testserver, auf dem alles problemlos funktioniert. Jetzt wollte ich allerdings auf unseren Hauptserver umziehen. Großes Problem dabei: das Rechenzentrum (sprich der Hoster) setzt dabei die Zugriffsrechte auf die einzelnen Verzeichnisse und php-Dateien herab. Sprich: der CHMOD steht nicht mehr auf z.B. "-rw-rw-r--" sondern auf "-rw-r--r--".
Ich weiß nicht, ob es daran direkt liegt, aber er zeigt mir nur noch die Anfangsseite (index.php) an; sobald ich einen Link, wie Login, Registrieren oder irgendein Thema anklicke, gibt er nur reinen Text aus. (z.B. "sql_query($sql)) ) { message_die(GENERAL_ERROR, 'Error in obtaining userdata', '', __LINE__,.... "usw. usw.)
Hättet Ihr da vielleicht einen Lösungsvorschlag oder zumindest eine Idee, an was das genau liegt?
Hier die URL zur Probe:

Danke schon mal im Voraus

Gruß
MartinITM
Mitglied

Beitrag von MartinITM »

Hio,

irgendwie ist imo PHP nicht richtig eingestellt, weil die PHP Dateien im Klartext angezeigt werden. Latsch doch mal ins RZ und frag den Admin.
Habe Markus den Link entfernen lassen.
Sieht komisch aus, ist aber so :)
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“