Ich hab mir schon alles dazu durchgelesen auch das, wo das erklärt steht, aber daraus werd ich einfach nicht schlau. Weil gerade das, wo ich nicht weiterkomme, steht da nicht so genau. Ich bin bei Funpic und benutze FTP... so als nebenbeierklärung. Hoffe, dass mir jemand helfen kann.phpBB : Kritischer Fehler
Could not connect to the database
[erledigt] Datenbankkonfiguration
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
[erledigt] Datenbankkonfiguration
Hallihallo! Habe leider ein Problem mit der Installation bei den Datenbankkonfigurationen. Ich denke auf jeden Fall, dass es daran liegt, denn alles andere ist glaube ich richtig.. also hier erstmal mein Problem:
Zuletzt geändert von Sternensammler am 23.05.2006 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
da hilft Dir die >>> genaue Installationsanleitung zu funpic.de <<< sowie >>> KB:131 <<< weiter !
Außerdem gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen !
da hilft Dir die >>> genaue Installationsanleitung zu funpic.de <<< sowie >>> KB:131 <<< weiter !

Außerdem gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen !

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

-
- Mitglied
-
- Mitglied
(ach ja und die Suche hab ich benutzt aber irgendwie nichts gefunden was meinem Problem entspricht o.O)
Jetzt kommt das^^Warning: mysql_connect(): Access denied for user: 'sternensammler@localhost' (Using password: YES) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/sternensammler/phpbb/phpBB2/db/mysql4.php on line 48
Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/sternensammler/phpbb/phpBB2/db/mysql4.php on line 330
Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/sternensammler/phpbb/phpBB2/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Kritischer Fehler
Could not connect to the database
Hallo,
dann hast Du wohl bei :
dann hast Du wohl bei :
einen Fehler in der Eingabe !17. Database Type: MySQL 4.x
Install method: Install
Database Server Hostname / DSN: localhost
Your Database Name: dein Benutzername bei funpic
Database Username: dein Benutzername bei funpic
Database Passwort: dein Passwort bei funpic
(Prefix for tables in database: frei wählbar, muss sich bei mehrfacher Installation unterscheiden)
Die Daten deines zukünftigen Administrator Accounts (Name, E-Mail und Passwort) eingeben.

Viele Grüße - gloriosa 

-
- Mitglied
-
- Mitglied