Themenlinks führen ins Nirvana
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
minimalniemand
- Mitglied
Themenlinks führen ins Nirvana
Ich habe gestern erfolgreich von OpenBB 1.0.6 auf phpBB migriert.
Heute musste ich feststellen, dass die Themenlinks in den Foren nicht mehr funktionieren! (gestern taten Sie das!) Bei einem Klick passiert nichts... Bzw. - je nach Browser - eine leere Seite wird geladen. Die Dateien sind alle vorhanden und ich bin auch nicht bei einem Freehoster.
Check it: www.vjforum.de
Heute musste ich feststellen, dass die Themenlinks in den Foren nicht mehr funktionieren! (gestern taten Sie das!) Bei einem Klick passiert nichts... Bzw. - je nach Browser - eine leere Seite wird geladen. Die Dateien sind alle vorhanden und ich bin auch nicht bei einem Freehoster.
Check it: www.vjforum.de
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Ich würde erst einmal nach einer Konvertierung MOD:maintenance durchlaufen lassen. 
Viele Grüße,
Tekin
Viele Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
-
minimalniemand
- Mitglied
- cYbercOsmOnauT
Sicher dass die Datenbank alle Daten richtig drin hat? Denn die Anzeige und Suche nach Topics funktioniert, nur sobald man (egal wie auch immer) auf die Postdaten zugreifen will, passiert der Fehler.
Tekin
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
-
minimalniemand
- Mitglied
hmmm naja, der DB Maintenance MOD sagt es wäre alles i.o..
Ich hatte die Reparatur-, Optimier- und Prüfkommandos auch nochmal im phpMyAdmin durchgeführt, obwohl ja eigentlich die gleichen Befehle sind.
Ich hab mal exemplarisch Screenshots von den ersten beiden Datensätzen der Tabellen phpbb_posts und phpbb_posts_text gemacht:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Vielleicht erkennt ja jemand ungereimtheiten ...
Ich hatte die Reparatur-, Optimier- und Prüfkommandos auch nochmal im phpMyAdmin durchgeführt, obwohl ja eigentlich die gleichen Befehle sind.
Ich hab mal exemplarisch Screenshots von den ersten beiden Datensätzen der Tabellen phpbb_posts und phpbb_posts_text gemacht:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Vielleicht erkennt ja jemand ungereimtheiten ...
-
minimalniemand
- Mitglied
pls hlp!
sorry fürs bumpen aber:
Ich muss mein Forum wirklich schnellstmöglich wieder zum laufen bekommen...
Ich poste auch gern noch mehr infos, ihr müsst nur sagen, was!
pls help!
Ich muss mein Forum wirklich schnellstmöglich wieder zum laufen bekommen...
Ich poste auch gern noch mehr infos, ihr müsst nur sagen, was!
pls help!
-
minimalniemand
- Mitglied
ich hab ein Thema gefunden, in das ich reinkomme ... :
http://www.vjforum.de/viewtopic.php?t=207
sobald man aber die topic_id ändert klappts wieder nicht ...
Was bitte ist an diesem Topic anders als an anderen??? Die 0 Antworten sinds jedenfalls nicht!
http://www.vjforum.de/viewtopic.php?t=207
sobald man aber die topic_id ändert klappts wieder nicht ...
Was bitte ist an diesem Topic anders als an anderen??? Die 0 Antworten sinds jedenfalls nicht!
- cYbercOsmOnauT
Wie schauts denn aus, wenn Du neue Topics und Postings in denen erstellst? Kannst Du die ansehen?
-
XxpunkboyxX[admin]
-
minimalniemand
- Mitglied
cYbercOsmOnauT: Es haben 2 User schon neue Beiträge erstellt, seit das Problem auftaucht. Diese kann man leider nicht einsehen! (Beispiel: Topic ID 5552)
edit: ach du meintest sicher wenn ich in den Topics antworte die funzen ...
Habs getestet. Bei Preview kommt eine Fehlermeldung:
Fatal error: Allowed memory size of 20971520 bytes exhausted (tried to allocate 11473699 bytes) in /srv/www/htdocs/kunden/web65/html/vjforum2/includes/bbcode.php on line 773
Wenn ich gepostet hab kann ich den Beitrag danach nicht mehr ansehen!
Komisch ist aber dann, dass es Postings gibt die keine Antworten haben und trotzdem nicht eingesehen werden können, oder?
edit: ach du meintest sicher wenn ich in den Topics antworte die funzen ...
Habs getestet. Bei Preview kommt eine Fehlermeldung:
Fatal error: Allowed memory size of 20971520 bytes exhausted (tried to allocate 11473699 bytes) in /srv/www/htdocs/kunden/web65/html/vjforum2/includes/bbcode.php on line 773
Wenn ich gepostet hab kann ich den Beitrag danach nicht mehr ansehen!
Komisch ist aber dann, dass es Postings gibt die keine Antworten haben und trotzdem nicht eingesehen werden können, oder?
Danke für den Hinweis. Wie weiter oben schon geschrieben, hab ich den Mod aber schon benutzt (alle Funktionen, auch die die augenscheinlich nichts mit dem Problem zu tun haben) und es ergab sich keine Verbesserung.XxpunkboyxX[admin] hat geschrieben:also nochma ne frage ist bei der posts_text in der DB alles ok weil vielleicht is die nen bissen beschädigt aber wie schon von wem gesagt benutze mal DB Maintece hat bei mir auch geholfen!!!