Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Name: Latest Topics Mod
Autor: Sebastian R.
Beschreibung: Der Latest-Topics Mod blendet eine Laufschrift im Header des Forums ein, in der die 10 neusten Beiträge (mit Link) zu finden sind.
Installationsgrad: leicht
Installationszeit: 3 min
eingebaut, jetzt wollte ich fragen, wie ich es hinbekommen, dass Threads aus Privaten bzw. versteckten Foren aus diesem Teil bleiben?
$dont_show= "()"; //auszuschließende Foren kommagetrennt in die Klammer setzen. Z.B.: (1,2,5)
$sql = "SELECT * FROM ".TOPICS_TABLE.";
if( isset($dont_show) || $dont_show != "()" ) {
$sql .= " WHERE forum_id NOT IN ". $dont_show;
}
$sql .= " ORDER BY topic_id DESC LIMIT 10";
Hallo Sebastian,
vielen Dank für diesen MOD - der Einbau hat auf Anhieb geklappt!
Doch eine Bitte hätt' ich noch:
In welcher Datei muß ich welchen Parameter wie ändern, um die Schriftfarbe nur der Laufschriftzeile z.B. auf blau zu ändern?
alles nette + weiterhin viele gute Ideen (nicht ganz uneigennützig) wünscht...
nwpartner
alles nette wünscht nwpartner
--------------------------------------------
Eine halbe Lösung wird nicht schon dadurch eine Ganze, indem man eine weitere Halbe hinzufügt!