AUC
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: AUC
Was möchte er uns mitteilen?Jacqui hat geschrieben:um die Mitgliedernamen einzufärben is der Mod. Aber ich weiss nicht wie ich die Mitglieder den Gruppen zuordnen kann. Gruppen mit farben kann ich machen aber niemand reinsortieren
Mal im Ernst: Fragestellung und Rechtschreibung!
Gruß, Tom
oh mann,
ich möchte doch nur wissen, wenn ich den Mod installiert habe wie ich dann die Mitglieder den Gruppen zuordnen kann? Das geht nämlich nicht. Kann nur Gruppen erstellen. Aber wenn ich eine Gruppe erstellt habe möchte ich doch auch User hinzufügen. Und das geht nicht. Woran könnte das liegen?
ich möchte doch nur wissen, wenn ich den Mod installiert habe wie ich dann die Mitglieder den Gruppen zuordnen kann? Das geht nämlich nicht. Kann nur Gruppen erstellen. Aber wenn ich eine Gruppe erstellt habe möchte ich doch auch User hinzufügen. Und das geht nicht. Woran könnte das liegen?
also der heißt: Advanced Username Color
es kommt kein Feld "Mitglied hinzufügen". Ich kann nur Gruppen erstellen, vorhandene Gruppen bearbeiten oder Gruppen löschen.
Und das wasbei Gruppen steht hat ja nichts mit dem Mod zu tun. Im Adminmodus ist ja jetzt eine neue Rubrik mit dem Namen AUC. Aber da gibt es nichts mit Mitglieder hinzufügen. Fehlermeldung kommt keine.
es kommt kein Feld "Mitglied hinzufügen". Ich kann nur Gruppen erstellen, vorhandene Gruppen bearbeiten oder Gruppen löschen.
Und das wasbei Gruppen steht hat ja nichts mit dem Mod zu tun. Im Adminmodus ist ja jetzt eine neue Rubrik mit dem Namen AUC. Aber da gibt es nichts mit Mitglieder hinzufügen. Fehlermeldung kommt keine.
Wenn ich die Gruppenkontrolle über das Header-Menü aufrufe, kann ich problemlos User zu Gruppen hinzufügen. Jedoch scheint in der overall_header.tpl irgendwas falsch verlinkt zu sein - beim Klick auf "Benutzergruppen" lande ich immer wieder auf der Foren-Startseite.
Das kannst du umgehen, indem du einfach in der overall_header.tpl
durch
ersetzt.
Ändere das mal testweise. Ich kenne den MOD nicht, aber offenbar bietet er keine Möglichkeit, über das ACP User in den Gruppen zu verwalten.
Das kannst du umgehen, indem du einfach in der overall_header.tpl
Code: Alles auswählen
<a href="{U_USERGROUPS}" class="mainmenu">Code: Alles auswählen
<a href="groupcp.php" class="mainmenu">Ändere das mal testweise. Ich kenne den MOD nicht, aber offenbar bietet er keine Möglichkeit, über das ACP User in den Gruppen zu verwalten.
Gruß, Tom