Wie lade ich neue smilies in mein forum hoch?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Wie lade ich neue smilies in mein forum hoch?
hallo kann mir bitte jemand sagen wie ich neue smilies in ein forum einfüge??
-
- Mitglied
wenn du die smilies mit wohin meinst dann machst du es folgendermasen!
Es gibt einen Ordner bei deinem PHPbb Forum!
z.B. mein Ordner für das Forum heißt
phpBB2!
So wenn du da drauf klickst, dann sind viele dateien und ordner!
und ein ordner heißt!
IMAGES
so dann klickst du auf images und da sind dann die smilies drinnen!
Da haust du die Smilies die du verwenden willst bzw. haben willst hinein
Dann gehst auf einen ftp-server und ladest entweder den ganzen phpbb ordner oder nur den ordner smilies, der sich im ordner images befindet hoch.
Dann gehst du unter deinen phbpp Admin im Forum gehst auf
General Admin - Smilies, scrollst gaanz hinunte und dann steht da
- Add a new Smiley
- Import SmileyPack
- Create SmileyPack
in deinem Fall ist das "Add a new Smiley"
dann klickst du da darauf und dann kommen diese drei zeilen:
Smiley Code => ist z.b. die abkürzung wie es geschrieben wird! für z.B.
bekommst du das smilie mit der zunge,
Smiley Image File => zeigt dir die akteullen smilies und deine hinzugefügten Smilies an
Smiley Emotion => ist nur eine nähere erklärung zu dem smilie!
wenn du alles hochgeladen und benannt hast so wie du willst, dann klickst auf Submit/Hinzufügen und dir wird es angezeigt und kannst schon los Smilien
PS: mit Update raufladen hab ich selber noch ein problem *gg*
Es gibt einen Ordner bei deinem PHPbb Forum!
z.B. mein Ordner für das Forum heißt
phpBB2!
So wenn du da drauf klickst, dann sind viele dateien und ordner!
und ein ordner heißt!
IMAGES
so dann klickst du auf images und da sind dann die smilies drinnen!
Da haust du die Smilies die du verwenden willst bzw. haben willst hinein
Dann gehst auf einen ftp-server und ladest entweder den ganzen phpbb ordner oder nur den ordner smilies, der sich im ordner images befindet hoch.
Dann gehst du unter deinen phbpp Admin im Forum gehst auf
General Admin - Smilies, scrollst gaanz hinunte und dann steht da
- Add a new Smiley
- Import SmileyPack
- Create SmileyPack
in deinem Fall ist das "Add a new Smiley"
dann klickst du da darauf und dann kommen diese drei zeilen:
Smiley Code => ist z.b. die abkürzung wie es geschrieben wird! für z.B.

Smiley Image File => zeigt dir die akteullen smilies und deine hinzugefügten Smilies an
Smiley Emotion => ist nur eine nähere erklärung zu dem smilie!
wenn du alles hochgeladen und benannt hast so wie du willst, dann klickst auf Submit/Hinzufügen und dir wird es angezeigt und kannst schon los Smilien
PS: mit Update raufladen hab ich selber noch ein problem *gg*
Hast du dein Forum eventuell bei einem Fertigforenhoster?Eisbär79 hat geschrieben:ich bin admin und habe doch wohl zugriff auf alles ??!!
Wenn du nicht bei einem Fertig Forenhoster bist: Öffne dein FTP-Programm wechsele in den ordner indem du das Forum installiert hast, dann in den Ordner images und dann in den ordner smilies
Wenn du bei einem Fertit foren Hoster bist gilt:
gloriosa hat geschrieben:Da Du dir nur ein kostenloses Fertigforum gegönnt hast bei dem Dir der FTP-Zugriff auf das Filessystem sowie der SQL-Zugang zur Datenbank fehlt und damit die Möglichkeit das Board nach eigenen Wünschen zu gestalten!![]()
Somit brauchst Du auch hier im Board nicht weiter nach Support Fragen, weil Du Support, wenn überhaupt, nur von Deinem Anbieter/Forenhoster bekommst.
Sofern Du Dein Board attraktiver und komfortabler gestalten möchtet solltest Du Dich alsbald mit Folgendem beschäftigen :
1. KB:9
2. KB:10
3. KB:15
siehe auch KB:forenhoster
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
nein, es ist ein phpbb forum, mein schwager hat es aus dem boden gestampft wie weiß ich nicht, er hat mich zum admin gemacht damit er nicht alles allein machen muß !!! ob er dafür geld bezahlt hat weiß ich nicht aber ich denke eher nicht !!!!! und wo ist das FTP-Programm ??? und ich weiß auch nicht in welchem ordner das forum installiert ist !!!??? puh is dat allet schwer ..........
P.S. danke für eure hilfe

FTP-Programm ist ein Programm das du bei dir zuhause installiert haben musst um auf den Server zu zugreifen da stehen dann die Dateien.
Etwas ausführlicher beschreibt es Wikipedia
Es gibt auch Hoster die sind kostenlos und bieten SQL und FTP an.
Gebe uns mal einen Link zu deinem Forum dann stellt sich das raus ob es ein Fertig-Forum ist oder nicht
Fals du ein gutes FTP-Programm suchst ich Empfehle http://www.filezilla.de/
Etwas ausführlicher beschreibt es Wikipedia
Es gibt auch Hoster die sind kostenlos und bieten SQL und FTP an.
Gebe uns mal einen Link zu deinem Forum dann stellt sich das raus ob es ein Fertig-Forum ist oder nicht
Fals du ein gutes FTP-Programm suchst ich Empfehle http://www.filezilla.de/
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Korrigiere... 2.0.22 ist die derzeit neusste VersionGeneral Lee hat geschrieben:phpbb 2.20 glaue ich jedenfalls die neueste....

Wenn ich mir das so durchlese gehe ich mal davon aus dass nur dein Schwager einEisbär79 hat geschrieben:nein, es ist ein phpbb forum, mein schwager hat es aus dem boden gestampft wie weiß ich nicht, er hat mich zum admin gemacht damit er nicht alles allein machen muß !!! ob er dafür geld bezahlt hat weiß ich nicht aber ich denke eher nicht !!!!! und wo ist das FTP-Programm ??? und ich weiß auch nicht in welchem ordner das forum installiert ist !!!??? puh is dat allet schwer ..........![]()
FTP Programm hat und nicht du, da musst du ihn wohl dadrauf ansprechen
denk ich mir mal...
Sajuuk
//edit:
Yup, das ist ein Fertigforumhoster,Eisbär79 hat geschrieben:http://deschneemann.de.funpic.de/phpbb/ ... b65982c994
da habe ich aber keine Ahnung von, ich hab' 'nen bEzahlserver.

//edit2:
Korrogiere, nein ist es nicht,
ist nur ein Umsonstwebspace,
man bin ich banane heute...
- Astrid