Hiho,
Ich hab alle Datein auf den Server hochgeladen (der Server war beim 1und1 Vertrag inbegriffen). Wenn ich dann http://satanszirkus.de/phpBB2/install/install.php in den Browser eingebe kommt: "error 403: Forbidden! Verboten!
Es sind nur ungenügende Zugriffsrechte gesetzt. Bitte ändern Sie die Rechte mit Ihrem FTP-Programm."
Was kann ich da machen? Schonmal danke!
Installation klappt nicht
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Morgen!
Einige Leitfragen ... :
- unterstützt dein Webspace PHP? Falls du dir unsicher bist, erstelle eine Datei phpinfo.php mit dem Inhalt
und lade sie hoch und rufe sie auf
- gibt es eine .htaccess im Forenroot oder /install Ordner?
- hat die config.php genügend Rechte? (CHMOD 777, oder mind. 666)
- Rechteverteilung für phpBB
Einige Leitfragen ... :
- unterstützt dein Webspace PHP? Falls du dir unsicher bist, erstelle eine Datei phpinfo.php mit dem Inhalt
Code: Alles auswählen
<?PHP
phpinfo();
?>
- gibt es eine .htaccess im Forenroot oder /install Ordner?
- hat die config.php genügend Rechte? (CHMOD 777, oder mind. 666)
- Rechteverteilung für phpBB
Gruß, Tom