Forumbereich nur moderiert?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
lelldorin
Mitglied

Forumbereich nur moderiert?

Beitrag von lelldorin »

Hallo,

ich weiss eigentlich soll man erstmal alle Forumbeiträge durchforsten um etwas Themenbezogenen, was bereits existiert zu suchen. Bei der Fülle von Beiträgen hier im Forum ist das aber ganz schön anstrengend.

Mein Problem,

ich wollte in meinem Forum einen Forumbereich machen, in denen Registrierte Benutzer schreiben und Antworten können, aber die beiträge nur dann angezeigt werden, wenn diese durch einen Moderator freigeschaltet wurden. Ist das Möglich?

Meine PHPBB Version: phpBB 2.0.14

Gruß Lelldorin
felixx
Mitglied

Beitrag von felixx »

Hi,

erstmal würde ich Dir dringend raten ein Update auf die aktuelle Version 2.0.20 zu machen. :wink:

Zu Deiner Frage: [ABD] Approve Mod oder [BETA] Post Control / Approval MOD
Grüße
Felix
gloriosa
Mitglied

Re: Forumbereich nur moderiert?

Beitrag von gloriosa »

Hallo lelldorin,
dazu
lelldorin hat geschrieben:Meine PHPBB Version: phpBB 2.0.14
ist wie schon angeraten das Updaten auf die aktuelle Version 2.0.20 auszuführen. :wink:

Du solltest Dir die >>> Update-Hilfe <<< durchlesen, denn da ist alles beschrieben ! :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
lelldorin
Mitglied

thx

Beitrag von lelldorin »

Danke für die schnelle Hilfe
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“