Antwort auf einen Beitrag.....kommt aber eine Meldung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
DreamPromise
Mitglied

Antwort auf einen Beitrag.....kommt aber eine Meldung

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

ein User war schon seeeehr lange nicht mehr bei uns im Forum.
Dieser User hat früher sehr viele Beiträge geschrieben auf die er auch immer eine Mail bekam wenn jemand darauf geantwortet hat.

Seit ca. einem Monat nun bekomme ich immer eine Fehler-Mail von "MAILER-DAEMON@aol.com" das diese E-Mail wohl nicht existiert.

Das ist weiter nicht tragisch für das Geschehen...
Wie kann man denn die Benachrichtigung des Users, auf seine Beiträge, abstellen ?
In seinem Profil ist die Funktion Bei Antworten immer benachrichtigen deaktiviert.

Wer kann da mal bitte sein Senf dazugeben ???

DP
IPB_Flüchtling
Mitglied

Beitrag von IPB_Flüchtling »

Ahoi,

einfach im ACP das Profil dieses Users ändern.

LG, IPB_Flüchtling
DreamPromise
Mitglied

Moin moin

was muß man da denn ändern ???

DP
IPB_Flüchtling
Mitglied

Gibt es denn im ACP, wenn man das Profil eines Users ändern will, keine Möglichkeit, die Benachrichtigung bei neuen Beiträgen abzustellen?

Ansonsten verpasse ihm einfach ein neues Passwort und logge Dich ganz normal in seinen Account ein und stelle die Benachrichtigung in seinem Profil ab. Er wird sich schon melden, wenn er doch wieder zurückkommt und merkt, dass sein Passwort nicht mehr funktioniert.... :D

Warte, ich schau mal in die Datenbank, wie sich die Benachrichtigung via phpMyAdmin abstellen lässt.

Melde mich bald wieder!

LG, IPB_Flüchtling
DreamPromise
Mitglied

Moin moin

ich schrieb ja schon das diese Funktion bereits deaktiviert ist.
Eine andere Funktion gibt´s ja nicht.

DP
IPB_Flüchtling
Mitglied

Okay, hab ´s gefunden:

Tabelle phpbb_users. Wert im Feld user_notify von 1 auf 0 setzen.

Edit: Sorry - habe Deinen Einwand erst jetzt gelesen. Schau vielleicht trotzdem mal in die Datenbank. Steht dort 1 oder 0 beim fraglichen Wert?

LG, IPB_Flüchtling
DreamPromise
Mitglied

Moin moin

natürlich steht da eine 0 (Null) drin...muß ja sonst wäre ja im Profil die Funtion Bei Antworten immer benachrichtigen aktiviert.

Noch ne andere Idee ???

DP
IPB_Flüchtling
Mitglied

Ja, probiere mal den User auf inaktiv zu setzen und teste mal, ob er trotzdem noch ne Benachrichtigungsmail bekommt (einfach Testposting schreiben):

http://www.phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_3_5_3

Ansonsten wüsste ich noch gerne, wie sicher Du Dir bist, dass es wirklich an genau diesem User liegt.

LG, IPB_Flüchtling
DreamPromise
Mitglied

Moin moin
IPB_Flüchtling hat geschrieben:Ansonsten wüsste ich noch gerne, wie sicher Du Dir bist, dass es wirklich an genau diesem User liegt.

LG, IPB_Flüchtling
In der Fehlermail die ich von Arcor bekommen hab steht genau diese Mailadresse des Users drin.....unverkennbar.

[ externes Bild ]

Also ich werde den mal einfach nur sperren.....mal sehn was er dann macht.

Danke...

DP
IPB_Flüchtling
Mitglied

Ja, probiere es einmal, ihn einfach inaktiv zu setzen. Andere Frage: Kann es sein, dass ihm irgendjemand eine PN geschickt hat und er deshalb und nicht aufgrund neuer Beiträge benachrichtigt worden ist?

Schönen Abend noch!
IPB_Flüchtling
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“