wann wird sid angehängt und wann nicht

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
meisteralex
Mitglied
wann wird sid angehängt und wann nicht

Beitrag von meisteralex »

Hi Leute,
könnt ihr mir sagen, wann an die Links mit append_sid() eine SID drangehängt wird und wann nicht ?
In meinem Forum z.b. haben die ganzen Links keine SID drangehängt
Ich bleibe zwar trotzdem eingelockt nur warum werden an die Links keine SID drangehängt ?

Vielen dank
Patrik
Mitglied

Beitrag von Patrik »

Sofern der Browser Cookies akzeptier wird ein sid-Cookie angelegt. Sonst wird die sid and die URL angehängt.
Die 3 größten Feinde eines Programmierers: Sonnenlicht, Frischluft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel...
Jede Beseitigung eines Programmfehlers ruft Zwei neue hervor.
fanrpg
Mitglied

Beitrag von fanrpg »

Die Session-ID wird immer dann angehängt, wenn die Cookie Lösung mal nicht so funktioniert wie sie funktionieren soll.
Immer wird sie dran gehangen wenn man den Administrationsbereicht betritt und jede Seite davon und wenn man sich ausloggt.
md5()
Mitglied
Beitrag von md5() »

append_sid() hat die SID gespeichert, diese ID muss nicht expleziet an die URL angehängt werden, nur wenn es unbedingt sein muss weil z.B. in der PHP datei die sessid nicht inizalisiert wurde per script ;)

PS: Bitte koregiert mich wenn ich hier was falsches geschrieben habe ;)
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
StarWolf3000
Mitglied
Beitrag von StarWolf3000 »

@md5(): leider irrst du dich, ranrpg und Patrick lieferten bereits die korrekte Erklärung
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
md5()
Mitglied
Beitrag von md5() »

StarWolf3000 hat geschrieben:@md5(): leider irrst du dich, ranrpg und Patrick lieferten bereits die korrekte Erklärung
Wähend ich meine antwort schrieb muste ich kurz wech :) dadurch der 7 minütige unterschied, und wegen meines irrglaubens entschudlige ich mich natürlich ;)
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“