Neuerung in phpBB 2.0.20 / File-Upload möglich?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Eliminator
Mitglied

Neuerung in phpBB 2.0.20 / File-Upload möglich?

Beitrag von Eliminator »

Hallo Zusammen!

Ich find dazu leider nix im Forum! Aber wenn jemand weiß, o dazu was steht bin ich einem Link gegenüber nicht abgeneigt! :wink:

Ich wollte wissen ob in der phpBB 2.0.20-Version nun File-Uploading möglich ist? So wie bei den großen teuren Foren-Softwares!

Ich hab ein CMS-System von Joomla! am laufen, in dem sich auch die phpBB-Foren-Software integrieren lässt. Dabei handelt es sich im Prinzip um die gleiche phpBB-Version wie die phpBb-Standalone-Version. Auch die Version 2.0.20! Und innerhalb von Joomla! in dem 2.0.20 phpBB-Forum ist ein Fileupload möglich (File Attachment). Kann das die Standalone-Version auch?

Gruß!
spritzpistole
Mitglied
Beitrag von spritzpistole »

Nein, dazu sind nachwievor Mods nötig, wie der Attachment Mod, Uploadpic Mod usw.
Eliminator
Mitglied

Beitrag von Eliminator »

Achso! Dann wäre das schon mit der 2.0.19 Version gegangen?

Ist es denn nen legaler Hack / Mod?
Müsste ja eigentlich, denn phpBB ist ja keine "Lite"-Version einer größeren kaufbaren wie z.B. bei Woltlab die Lite-Version. Dort gibts, wie ich mal gehört hab nur nen unerlaubten Hack um Daten im Lite-Forum hochzuladen. Da gibts nix offizielles, da die ja wollen, dass man die groß Version kauft.

Aber bei phpBB is das offiziell erlaubt und verstößt gegen keine Rechte oder Einschränkungen?

Wo find ich dazu das Mod? Ist das kompatibel zu der 2.0.20 Version, oder nur zu 2.0.19?

Vielen Dank und Gruß!
Zyancali
Mitglied
Beitrag von Zyancali »

Der Mod ist legal.

Du findest ihn hier.

Der ist zu 2.0.19 und 2.0.20 kompatibel.

MfG, Zyancali
Eliminator
Mitglied

Beitrag von Eliminator »

Vielen Dank!
Eliminator
Mitglied

Beitrag von Eliminator »

Jetzt stellt sich für mich bloß noch die Frage, wie und wo ich den Mod einbaue? Bin leider noch nicht so der Profi was das angeht!

Kann mir da jemand was zu sagen?

Gruß!
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
alle MOD's sind gemäß folgender allgemeingültiger Anleitung namens >>> KB:18 <<< einzubauen. :wink:

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen gibt um Information zu finden ! :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
juemue
Mitglied

Beitrag von juemue »

Wer kann mir zu dieser Fehlermeldung bitte Abhilfe leisten und kann mir sagen, was ich zu tun habe, dass das MOD für attachments funktioniert? Das MOD wurde bereits vollständig eingespielt.

Fatal error: Call to undefined function: include_attach_lang() in ...

Danke für Eure Hilfe!
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
entsprechend die kühnen Behauptung
juemue hat geschrieben:Das MOD wurde bereits vollständig eingespielt.
kann das
juemue hat geschrieben:Fatal error: Call to undefined function: include_attach_lang() in ...
nicht stimmen. Demnach wurde der Einbau des MOD's nicht vollständig vorgenommen ! :oops:

Weiterhin solltest Du, wenn Du schon Fehlermeldungen postest diese 1. vollständig und 2. in BBcode- >> Code << -Tags verpacken ! :oops:

Weiterhin gilt : Je mehr Input desto mehr und schneller Output ! :wink: Siehe dazu auch >>> KB:114 <<< ! :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“