kann mysql Datenbank nicht wiederherstellen

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
pain187
Mitglied
kann mysql Datenbank nicht wiederherstellen

Beitrag von pain187 »

Hi Leutz..

Ich hatte damals n Board gebaut, welches ich vom Space löschen musste...

Jetzt hab ich anderen Space, komplett gleich alles... version von mysql und vom board..

Habe n neues, nacktes phpbb Board erstellt und wollte über den Adminbereich mein altes mysql Backup namens phpbb_db_backup.sql hochladen und wiederherstellen... Die Datei ist 6.400 Kilobites groß..

Aber nach ca. 3-4 Minuten hochladen (hab nen Upstream von 16 KB) kommt immer Setenlade Fehler...

Das nich gut, weil ich mein altes board ordentlich aufgemotzt habe, und einiges an datenbanken erstellt habe...

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir irgendwie helfen könntet, sonst muss ich alles neu machen :cry:

greetz
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Vergiss die Forumeigene Backupfunktion. Besorg dir den Mysqldumper, installiere ihn und spiele das Backup damit zurück. Der Mysqldumper umgeht das Timeout bei größeren Backup-Dateien (das ist wohl hier dein Problem).

Den Mysqldumper bekommst du hier--->MySQLDumper

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
pain187
Mitglied
Beitrag von pain187 »

big thanx für die schnelle Antwort... ich werd das mal ausprobieren!
pain187
Mitglied
Beitrag von pain187 »

Okay, die Datenbank habe ich hergestellt bekommen, zumindest sagte das Script es wäre alles erfolgreich hergestellt wordem... nur wenn ich jetzt auf mein board gehe, steht

Code: Alles auswählen

phpBB : Kritischer Fehler

Could not connect to the database
im Browser fenster...

Gibts irgendwelche Files wo man datenbank username und passwort und so ändern muss?

Habe auch die ganzen Files über ftp hoch geladen, also die Ordner, hp dateien usw. vom kompletten Board...

Es sollte doch jetzt genau so sein wie vorher, oder?

Nur es funktioniert nicht..

Muss man noch irgendwas einstellen? oder kann ich es vergessen?

Ich könnte noch n mysql backup benutzen, welches ich nicht über das board eigene system gemacht habe sondern über die php backup suite 1.3.0

need help pls!

greetz
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Hier die Erklärungen zu deinem Problem--->Mit dem Board umziehen

Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
pain187
Mitglied
Beitrag von pain187 »

Ja super sache, danke dir....

Das blöde ist nur, das ich mein altes board schon vorher gelöscht habe...
Nur halt mit dem boardinternen backup dingen n backup gemacht und mit der backup suite n sql backup und files backup...

Jetzt hab ichs einigermaßen hin bekommen, indem ich die neuen daten in die config.php geschrieben habe...

Der style vom board wird schonmal geladen, aber er sagt mir andauernd und bei allen knöpfen das irgedwelche sqleinträge fehlen...

wers sich mal angucken will: www.board.pimpmystrike.de

greetz
BraveEagle
Mitglied
Beitrag von BraveEagle »

Bei mir funzt es ohne Probleme

BE
pain187
Mitglied
Beitrag von pain187 »

jap habs hin bekommen

:wink:

Big thanx an Mahony !!! Ohne dich hätt ichs nich geschafft!!

Nur wollt mich gerade einloggen und der verlinkte mich nach eingabe von username und PW und klick auf login auf die alte domain in das board welches da jetzt ist!

hmm, komische sache!

greetz
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Geh in die Datenbank (mit dem Mysqldumper), dort (mit dem SQL-Browser) auf die Tabelle phpbb_config und ändere den server_name auf deinen aktuellen Stand (also z.b. www.deine_jetzige_Domain.de)

EDIT: Du solltest dein Forum auf die Version 2.0.20 Updaten. Ich habe dir eine PN geschrieben- dein Mysqldumper war nicht geschützt. Ich habe dir den .htaccess-Schutz erstellt (Zugangsdaten sind in der PN die ich dir geschickt habe), so hätte jeder deine Datenbank löschen können.

canyonbiker
Mitglied

Passwort fehlt

Beitrag von canyonbiker »

Hallo an Alle,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe die Betreuung der Homepage unseres Angelvereins übernommen. Leider ist mein Vorgänger unbekannt nach Spanien verzogen.

Das Passwort für die Webseite habe ich über den Provider bekommen. Leider fehlt mir das Passwort für das Forum.

Kann mir jemand sagen, wo ich das eventuell auslesen oder löschen kann? Die php-Daten habe ich eigentlich alle per ftp auf meinem Rechner.

Ich brauche nur den Hinweis, wo ich das Passwort für den User Adminstrator finden kann. Oder wo ich mich selbst als Adminstrator anmelden/ernennen kann.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Gruß Jürgen
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“