Beschriftung "Benutzername: *" ändern
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Beschriftung "Benutzername: *" ändern
Hallo, da bin ich schon wieder. Wie kann ich die Bezeichnung Benutzername bei der Registrierung ändern? Bzw. in welcher Datei steht das drin?
Ich würd da gerne sowas wie "Dein Name" hinschreiben, damit sich die Leute mit ihrem Namen da registrieren..
Danke schonmal.
Ich würd da gerne sowas wie "Dein Name" hinschreiben, damit sich die Leute mit ihrem Namen da registrieren..
Danke schonmal.
- BraveEagle
- Mitglied
Code: Alles auswählen
$lang['Username'] = 'Benutzername';Danke
Danke dir, darf ich eigentlich das phpbb Logo oben entfernen, ohne gegen die Lizenz zu verstoßen?
---------------------------------------
Hab grad ma geschaut, das is nich so ganz das Wahre, weil er den Eintrag dann überall ändert und es teilweise keinen Sinn ergibt, wie z.B. in der Mitgliederliste. Da steht dann oben nicht mehr "Benutzername", sondern halt "Dein Name" und das is ja nunmal wirklich mittelmäßig unsinnig...
---------------------------------------
Hab grad ma geschaut, das is nich so ganz das Wahre, weil er den Eintrag dann überall ändert und es teilweise keinen Sinn ergibt, wie z.B. in der Mitgliederliste. Da steht dann oben nicht mehr "Benutzername", sondern halt "Dein Name" und das is ja nunmal wirklich mittelmäßig unsinnig...
Hallo,
dafür gibt es sogar eine offizielle Anleitung namens >>> KB:logo <<< !
dafür gibt es sogar eine offizielle Anleitung namens >>> KB:logo <<< !
Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
mmh
Ja, mag ja sein. War ja auch nur ma eben nebenbei gefragt. Auf mein eigentliches Problem habt ihr keinen heißen Tip? Wär ma ganz interessant zu wissen.
Ich habs ma irgendwo gesehn, allerdings weiß ich nicht mehr wo. Na ja. Irgendwann werd ichs finden...
Ich habs ma irgendwo gesehn, allerdings weiß ich nicht mehr wo. Na ja. Irgendwann werd ichs finden...
Re: mmh
Hallo,
dazu
dazu
stellt sich jetzt die Frage : Was ist denn Dein eigentliches Problem ?luke7479 hat geschrieben:Auf mein eigentliches Problem habt ihr keinen heißen Tip?
Viele Grüße - gloriosa 
Vielleicht die Frage auf das Copyright....
http://www.phpbb.de/doku/kb/copyright
Der Link mit dem Text ist halt wichtig, nicht die Grafik
Ich glaub ich hab euch jetz durcheinander gebracht.
Mein eigentliches Problem
Mein eigentliches Problem
hat sich leider noch nicht wirklich gelöstWie kann ich die Bezeichnung Benutzername bei der Registrierung ändern? Bzw. in welcher Datei steht das drin?
Fasst das bitte nicht böse auf, aber nicht alle Benutzer fragen sinnlos in der Gegend umher. (Mal abgesehen von dem Logo) Ich hab auch schon über eine Stunde nach der Stelle in der Datei gesucht, habs aber einfach net gefunden..Hab grad ma geschaut, das is nich so ganz das Wahre, weil er den Eintrag dann überall ändert und es teilweise keinen Sinn ergibt, wie z.B. in der Mitgliederliste. Da steht dann oben nicht mehr "Benutzername", sondern halt "Dein Name" und das is ja nunmal wirklich mittelmäßig unsinnig...
Hallo,
da Du ja scheinbar wahllos Informationen vermischst hier nochmals der Hinweis auf den Kommentar von
da Du ja scheinbar wahllos Informationen vermischst hier nochmals der Hinweis auf den Kommentar von
BraveEagle hat geschrieben:Suche in der lang_main.php nach
Code: Alles auswählen
$lang['Username'] = 'Benutzername';
Viele Grüße - gloriosa 
Also jetz bin ich völlig durcheinander..
Ich bin zwar krank und hoffe grad net, dass mein Hirn darunter leidet..
Den Eintrag in der lang_main hab ich geändert und wie gesagt, er hat das überall geändert, wie ich vorher schon vermutet hatte.
Jetzt steht zum Beispiel in der Mitgliederliste als Überschrift nicht mehr "Benutzername" sondern "Dein Name".
Worauf es mir ankommt, ist dass auf der Registrierungsseite nicht "Benutzername" steht sondern "Dein Name" und bei allen anderen Dingen "Benutzername" bleibt.
Wenn das nicht zu realisieren ist, dann muss ich halt einen Mittelweg nehmen und nur "Name" schreiben, wär aber schöner so.
Ich hoffe dass wir nur ein bischen aneinander vorbei reden.
Ich bin zwar krank und hoffe grad net, dass mein Hirn darunter leidet..
Den Eintrag in der lang_main hab ich geändert und wie gesagt, er hat das überall geändert, wie ich vorher schon vermutet hatte.
Jetzt steht zum Beispiel in der Mitgliederliste als Überschrift nicht mehr "Benutzername" sondern "Dein Name".
Worauf es mir ankommt, ist dass auf der Registrierungsseite nicht "Benutzername" steht sondern "Dein Name" und bei allen anderen Dingen "Benutzername" bleibt.
Wenn das nicht zu realisieren ist, dann muss ich halt einen Mittelweg nehmen und nur "Name" schreiben, wär aber schöner so.
Ich hoffe dass wir nur ein bischen aneinander vorbei reden.