Daten kopieren via SQL / phpmyadmin erfolglos

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
big-rudi
Mitglied

Daten kopieren via SQL / phpmyadmin erfolglos

Beitrag von big-rudi »

Hallo

Ich habe mein erstes Forum mit diversen Mods ausgestattet um zu testen ob ich die ein oder andere Funktionalität benötige und ob die verschiedenen Mods untereinander funktionieren.

Jetzt habe ich mein Forum neu aufgesetzt incl. neuer Datenbank etc. und nun ergibt sich folgendes Probelm. Aus der alten Datenbank (die ich komplett gesichert habe) wollte ich mit phpmyadmin zumindest die Kategorien und Foren einfügen die ich bereits angelegt hatte. Diese waren schon in der endgültigen Form angelegt.

Das Einfügen wollte ich mit dieser SQL Anweisung durchführen. (Aufgrund der Größe habe ich die Datei hier verlinkt)

Doch die Inhalte werden nicht eingefügt. Es wird lediglich die in der phpBB Installation enthaltene Testkategorie angezeigt.

Liegt es vielleicht daran das die einzelnen Zeilen in der oben verlinkten Datei mit

Code: Alles auswählen

UPDATE `phpbb_forums
beginnen?

Gruß

Rüdiger
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist dsas der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.
rkern
Mitglied
Beitrag von rkern »

statt 'UPDATE' wäre 'INSERT INTO' der passende Befehl. UPDATE ändert bestehende Einträge, INSERT fügt neue hinzu.

Genaue Syntax siehe http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/en/insert.html

mfg Ralph
Alturo-Forum Das unabhängige Forum für alle Root-Server und Web-Master auf Linux-Systemen
big-rudi
Mitglied

Beitrag von big-rudi »

habe alle "update" in "insert into" geändert. beim ausführen erscheint folgende meldung:
Fehler:
INSERT INTO `phpbb_forums`
SET `forum_id` =1,
`cat_id` =3,
`forum_name` = 'Ankündigungen, Neuigkeiten & Allgemeines',
`forum_desc` = 'Hier erfahrt Ihr alles über das Board sowie wichtige Ankündigungen oder Neuigkeiten\r\n<br><font color="#dd6900"><b>Bitte dieses Forum immer lesen.</b></font>',
`forum_status` =0,
`forum_order` =10,
`forum_posts` =2,
`forum_topics` =2,
`forum_last_post_id` =6,
`prune_next` = NULL ,
`prune_enable` =0,
`auth_view` =0,
`auth_read` =0,
`auth_post` =3,
`auth_reply` =3,
`auth_edit` =3,
`auth_delete` =3,
`auth_sticky` =3,
`auth_announce` =3,
`auth_vote` =3,
`auth_pollcreate` =3,
`auth_attachments` =0,
`stop_bumping` =0,
`forum_color` = 'FF0000' WHERE `forum_id` =1
und der Hinweis
MySQL meldet: Dokumentation
#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'WHERE `forum_id` = 1' at line 1
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist dsas der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“