Mod Einbau Anleitung für Doofe
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Mod Einbau Anleitung für Doofe
Hallo allerseites,
habe nun Stunden lang hier im Forum nach einer Anleitung gesucht. Auch gefunden. Leider verstehe ich nur Bahnhof.
Möchte uploadPic installieren.
Gibt es eine Möglichkeit, dies über eine Benutzeroberfläche zu machen, wie Z.B. dem Admin Bereich?
Unter "3.: Wie füge ich einen MOD in mein phpBB ein ? " steht ja eine ganze Menge geschrieben. Nur WO um Himmels Willen soll man die ganzen Dateien, die dann im Ordner des Mods stehen hinkopieren?
außerdem gibt es bei uploadPic keine Anleitung.txt. Dort gibt es nur reademe.txt und uploadpic.txt.
Kann mir jemand helfen?
Herlzichen Dank im voraus.
Grüße
habe nun Stunden lang hier im Forum nach einer Anleitung gesucht. Auch gefunden. Leider verstehe ich nur Bahnhof.
Möchte uploadPic installieren.
Gibt es eine Möglichkeit, dies über eine Benutzeroberfläche zu machen, wie Z.B. dem Admin Bereich?
Unter "3.: Wie füge ich einen MOD in mein phpBB ein ? " steht ja eine ganze Menge geschrieben. Nur WO um Himmels Willen soll man die ganzen Dateien, die dann im Ordner des Mods stehen hinkopieren?
außerdem gibt es bei uploadPic keine Anleitung.txt. Dort gibt es nur reademe.txt und uploadpic.txt.
Kann mir jemand helfen?
Herlzichen Dank im voraus.
Grüße
- BraveEagle
- Mitglied
dazu
Warten wir erstmal seine Anwort ab.....
dazu
stellt sich Frage, ob Pixelschieber überhaupt FTP-Zugang zu seinem Webspace hat ?BraveEagle hat geschrieben:Du musst mit deinem FTP die Dateien deines Forum runterladen.

Warten wir erstmal seine Anwort ab.....

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
-
- Mitglied
Hallo,
danke.
ja, ich habe einen FTP Ich habe das ganze auch auf meinem localhost im Büro. Da kann ich alles testen.
ich habe jetzt versucht, mich an den anleitungen zu halten. Leider kommt eine Fehlermeldung: Algemeiner Fehler , ein Fehler ist aufgetreten.
Im Admin Bereich wird auch schon das Menü angezeigt.
Was ich nicht schnalle, WIE soll ich denn die
#
#-----[ DIY INSTRUCTIONS ]------------------------------------------
#
run install/install_uploadpic.php
delete install/ directory
O.k. run install etc., WIE denn? Im Browser ein php Datei aufrufen is nicht.
Da kommt nix, weil keine HTML.
Gibt es da keine einfachere Möglichkeit, anstatt sich den ganzen Code von der einen Datei in die Originaldateien.php zu kopieren?
Da können doch auch leicht Fehler auftreten.
Schade, dass es nichts Einfacheres gibt. Und ich dachte, dass BB2 super Benutzerfreundlich ist. jetzt muss wahrscheinlich doch ein Programmierer ran.
oder habt ihr für mich noch eine andere Lösung in petto?
Danke im voraus.
Grüße
danke.
ja, ich habe einen FTP Ich habe das ganze auch auf meinem localhost im Büro. Da kann ich alles testen.
ich habe jetzt versucht, mich an den anleitungen zu halten. Leider kommt eine Fehlermeldung: Algemeiner Fehler , ein Fehler ist aufgetreten.
Im Admin Bereich wird auch schon das Menü angezeigt.
Was ich nicht schnalle, WIE soll ich denn die
#
#-----[ DIY INSTRUCTIONS ]------------------------------------------
#
run install/install_uploadpic.php
delete install/ directory
O.k. run install etc., WIE denn? Im Browser ein php Datei aufrufen is nicht.
Da kommt nix, weil keine HTML.
Gibt es da keine einfachere Möglichkeit, anstatt sich den ganzen Code von der einen Datei in die Originaldateien.php zu kopieren?
Da können doch auch leicht Fehler auftreten.
Schade, dass es nichts Einfacheres gibt. Und ich dachte, dass BB2 super Benutzerfreundlich ist. jetzt muss wahrscheinlich doch ein Programmierer ran.
oder habt ihr für mich noch eine andere Lösung in petto?
Danke im voraus.
Grüße
- BraveEagle
- Mitglied
- Mitglied
Du gibst in die Adressleiste deines Browsers folgendes ein:
und drückst "ENTER".
Das sollte dein Problem beheben.
Edit:
Vergiss nicht, danach das Verzeichnis mit der install_uploadpic.php zu löschen.
Code: Alles auswählen
http://www.deineDomain.de/Pfad/install_uploadpic.php
Das sollte dein Problem beheben.

Edit:
Vergiss nicht, danach das Verzeichnis mit der install_uploadpic.php zu löschen.
Zuletzt geändert von Takoda am 02.06.2006 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
du logst dich als admin im forum ein drückst auf forum index dann steht ja www.dein forum.de/index.php da machst du das index.php weg und machst daraus install_uploadpic.php dann steht da www.dein forum.de/install_uploadpic.php und dann noch enter drücken und los geht der spaß grtz 
die install_uploadpic.php muß im forum root liegen da wo auch die index.php liegt

die install_uploadpic.php muß im forum root liegen da wo auch die index.php liegt
-
- Mitglied
- BraveEagle
- Mitglied