Hallo an alle!
Bin neu in diesem Forum, auch neu bei phpbb
Ich habe ein paar Fragen, auf die ich trotz herumprobieren und suchen keine Antworten gefunden habe.
Ich kenn mich Datenbankmäßig recht gut aus, im php ein bissl schlechter.
Meine Fragen:
- ) Was machen die ganzen *.tpl Dateien??? Ich hab mir die mal mit einem Editor angeschaut, und festgestellt, dass da nur Text in { } stehen. z.B {Einverstanden} Woher ladet das Forum da die Daten.
- ) Wo kann man mehr Felder bei registrieren hinzufügen? z.B Will ich nicht, dass man MSN Messenger angeben kann, dafür aber welches Auto man fährt
- ) Wie geht das, dass man z.B. nur den "main" bereich des forums (also ohne banner usw. herausfiltern kann, um ihn wo anders auf der Seite einzubinden?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
MfG
Main Bereich / Formularobjekte
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- BraveEagle
- Mitglied
1) Schau mal ob dir das hilft: http://www.phpbb.de/doku/doku_files.php
2) Dafür brauchst du den Mod: http://www.phpbb.de/moddb/mod.php?id=56
3) versteh net was du machen willst
BE
2) Dafür brauchst du den Mod: http://www.phpbb.de/moddb/mod.php?id=56
3) versteh net was du machen willst
BE