Hallo zusammen,
ich stehe vor dem Problem, dass ich eine serverseitig bereits existierende Datenbank mit der Struktur und den Inhalten einer lokal erstellten Datenbank füllen möchte. Ein Zugriff auf die serverseitige Datenbank ist ausschließlich über phpMyAdmin möglich (kein MySQLDumper o.ä.)
Da die Datenbank auf dem Server bereits (ohne Tabellen und ohne Inhalte) existiert, erhalte ich zwangsläufig beim Import der zuvor lokal erstellten .sql-Datei die Meldung:
#1007 - Can't create database 'datenbankname'; database exists
Wäre noch anzumerken, dass alle Zugriffe auf den Datenbankserver aus Sicherheitsgründen über einen VPN-Client erfolgen.
Vielleicht weiß jemand mit etwas mehr Ahnung als ich Rat ??
Viele Grüße,
Horsey
Datenbank: Struktur & Inhalte importieren
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
du musst nur aus deiner sql datei die zeile
CREATE DATABASE `datenbankname` löschen
CREATE DATABASE `datenbankname` löschen
Besucht mich mal http://www.das-gameboard.de phpbb3 testboard http://www.das-gameboard.com