[2.0.10] Intro + Portal *emc

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Computerlink
Mitglied
Beitrag von Computerlink »

Abgetrennt von http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=60913

Hoffe man darf hier Antworten. Ich habe einen Fehler bei dem Portal-Mod festgestellt. Der Fehler tritt aber nur auf einem Macintosh Rechner unter Safari auf. Wenn man die Portal-Seite in Safari aufruft, sind einige Tabellen ganz umrandet und bei einigen Fehlt die komplette rechte Seite oder nur ein Teil der rechten Umrandung. Da mein Forum was mit Macs zu tun hat, kann ich nun bestimmte Sachen des Portals nicht nutzen, weil das einfach schlimm aussieht. Vielleicht hat ja einer von den Moderatoren oder Admins hier einen Mac und kann sich das mal ansehen.

Bei dem Portal auf der Demoseite ist es auch so. Nur dort sieht man es nicht auf den ersten Blick, wegen dem Hintergrund.
scherzkecks
Mitglied

Beitrag von scherzkecks »

hi,

kann man einstellen welche moderatoren und administratoren auf der rechtenseite angezeigt werden?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

$sql = "SELECT * FROM " . USERS_TABLE . " WHERE user_level !='0' ORDER BY user_level";
In diesem Query aus der portal.php könntest du einige User ausblenden..
$sql = "SELECT * FROM " . USERS_TABLE . " WHERE user_level !='0' AND user_id NOT IN (1,2,3) ORDER BY user_level";
..oder nur bestimmte User anzeigen lassen..
$sql = "SELECT * FROM " . USERS_TABLE . " WHERE user_id IN (1,2,3) ORDER BY user_level";
scherzkecks
Mitglied

Beitrag von scherzkecks »

jo danke klappt
Messiah of Death
Mitglied
Beitrag von Messiah of Death »

Scheint unterzugehen ?! :-?

Ich verweise von hier nochmal auf den Bugfix Last Topics - Fix

(net mich sperre, ich mein's doch nur gut )
Salz`
Mitglied

Beitrag von Salz` »

hm, wäre ganz nett wenn man irgendwie die start art festlegen könnte, also das standard mässig nicht das Intro geöffnet wird, sondern das Portal, bzw normal Index. Oder eine unterscheidung, wenn der user geauthed is, is Portal die start seite, als gast hat er Intro als start page
Sorry, vieleicht kann man es ja einstellen, hab aber ca 1,5jahre nix mehr mit PHP amhut gehabt, und fang jetzt wieder neu an. *komm mir richtig klein vor, heul*
jesus
Mitglied
Beitrag von jesus »

Hallo,

ich habe ein sehr seltsames Phänomen.
Ich habe eine neue Kategorie erstellt und diese von unten nach oben geschoben. Dann 2 vorhandene Foren in diese Kategorie und fertig.
Sonst nix! Keine Dateien editiert.

Interessanterweise habe ich jetzt einen Absatz im Portal, der vorher nicht drin war. siehe Screen!

[ externes Bild ]

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?

Gruss
kellerlanplayer
Mitglied
Beitrag von kellerlanplayer »

moin, hab auch ein problem!

Hab alles so gemacht, wie es in der Anleitung steht (habs sogar 2x probiert, bzw. forum ganz gelöscht und neu versucht) aber es tritt immer dieser fehler auf, wenn ich im Administrationsbereich auf Konfiguration gehe:

phpBB : Kritischer Fehler

Could not query introportalmod information in admin_board

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'DB11590.INTROPORTALMOD_TABLE' doesn't exist

SELECT * FROM INTROPORTALMOD_TABLE

Line : 73
File : /home/www/htdocs/asv-haselmuehl.de/admin/admin_introportalmod.php
es liegt wahrscheinlich an der Datenbank - oder??? Hab aber die installation ausgeführt und es hat alles geklappt, danach hab ich sie noch einmal ausgeführt und er zeigte an, dass die Tabelle schon existiert!

Und jetzt kapier ich gar nichts mehr :cookie:
Andy120
Mitglied
Beitrag von Andy120 »

Code: Alles auswählen

SQL Error : 1146 Table 'DB11590.INTROPORTALMOD_TABLE' doesn't exist 
Tabelle existiert nicht.. Hast du die Install Datei im Browser aufgrufen? Wen ja schau noch in der constans.php ob du da was vergessen hattest ;)
The Legend
Mitglied

Beitrag von The Legend »

Hi!
hab Portal erstellt! Aber bei der readme ist das nur für Subsilver! Wie ist die readme dann für das style "odyssye"?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“