[2.0.19] Admin User Register
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Kann den Schalter im ACP nicht finden
Abgetrennt von http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=64089
Hallo zusammen,
habe die Dateien in die Verzeichnisse kopiert, kann aber den Link für die Nutzung im ACP nicht entdecken.
Hallo zusammen,
habe die Dateien in die Verzeichnisse kopiert, kann aber den Link für die Nutzung im ACP nicht entdecken.
Schöne Grüße aus München
wwj
wwj
Andy120 hat geschrieben:Wirklich alles ins richtige Verzeichniss hochgeladen?

Wie kann ich denn die Bordsprache als Grundsprache auf deutsch stellen?
Und da ich nur ein Datum brauche (nämlich d.m.Y, H:i) habe ich das als einziges eingetragen. Wie kann ich denn das drop-down-Feld zu einem normalen Feld machen?
Ich brauche noch die Felder Name und Vorname. Werde mich da mal anhand der Mod-Beschreibung von Acid 'Feld in Profil einfügen' wagen. Sollte der Weg falsch sein bitte um kurze Nachricht.
Schöne Grüße aus München
wwj
wwj
gibt es da eine Möglichkeit?wwj hat geschrieben:
Und da ich nur ein Datum(sformat) brauche (nämlich d.m.Y, H:i) habe ich das als einziges eingetragen. Wie kann ich denn das drop-down-Feld zu einem normalen Feld machen?
Leider funktioniert das bei mir nicht, kann mir jemand helfen?wwj hat geschrieben: Ich brauche noch die Felder Name und Vorname. Werde mich da mal anhand der Mod-Beschreibung von Acid 'Feld in Profil einfügen' wagen. Sollte der Weg falsch sein bitte um kurze Nachricht.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Schöne Grüße aus München
wwj
wwj
..und wenn du wegen dem Datumsformat bei $date_formats einfach die unnötigen Formate entfernst (bleibt zwar das Dropdown über, aber mit nur noch einer Möglichkeit)?
Um neue Felder hinzuzufügen, kannst du die modify-Anleitung zur Hilfe nehmen. Nur das du dann nicht nach 'interests' suchen musst, sondern z.B. nach 'username'.
Um neue Felder hinzuzufügen, kannst du die modify-Anleitung zur Hilfe nehmen. Nur das du dann nicht nach 'interests' suchen musst, sondern z.B. nach 'username'.
Hallo,
habe die Felder 'Name' und 'Vorname' in die admin_user_register.php und die Felder in der admin_add_user_body.php versucht einzufügen und zu ergänzen.
Im template in der Administration erscheint für 'Name' und 'Vorname' nur ': *' und das entsprehende Eingabefeld.
In der admin_user_registe.php ich folgenden Eintrag in den Bereich des unten angezeigten Fehlers eingetragen:
$sql = "INSERT INTO " . USERS_TABLE . " (user_id, username, name, vorname, user_regdate, user_password, user_email, user_style, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_level, user_active, user_actkey)
VALUES ($user_id, '" . str_replace("\'", "''", $username) . "', '" . str_replace("\'", "''", $name) . "', '" . str_replace("\'", "''", $vorname) . "', " . time() . ", '" . str_replace("\'", "''", $new_password) . "', '" . str_replace("\'", "''", $email) . "', $user_style, $user_timezone, '" . str_replace("\'", "''", $user_dateformat) . "', '" . str_replace("\'", "''", $user_lang) . "', 0, 1, 'user_actkey')";
Ich habe grundsätzlich alles was unter 'username' eingetragen war kopiert und auf name und vorname geändert.
Fehlerangabe:
Could not insert data into users table
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 'name' in 'field list'
INSERT INTO phpbb_users (user_id, username, name, vorname, user_regdate, user_password, user_email, user_style, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_level, user_active, user_actkey) VALUES (15, 'test12', 'name12', 'name12', 1095459801, '60474c9c10d7142b7508ce7a50acf414', 'test12@isar-fachseminare.de', 1, 1, 'd.m.Y, H:i', 'german', 0, 1, 'user_actkey')
Line : 191
File : /home/isar-fachseminare.de/admin/admin_user_register.php
kann den Fehler nicht finden. Wer weis was zu ändern ist.
Ich möchte ca. 120 User aus meinem alten Forum ins phpbb importieren und hoffe mit diesem mod das einigermaßen rationell durchführen zu können. Der Mod hat zudem den Vorteil das keine e-Mail versendet wird und die alten User erst dann von der Portierung auf's neue Forum erfahren, wenn diese auch funktioniert.
Vielen Dank im Voraus
habe die Felder 'Name' und 'Vorname' in die admin_user_register.php und die Felder in der admin_add_user_body.php versucht einzufügen und zu ergänzen.
Im template in der Administration erscheint für 'Name' und 'Vorname' nur ': *' und das entsprehende Eingabefeld.
In der admin_user_registe.php ich folgenden Eintrag in den Bereich des unten angezeigten Fehlers eingetragen:
$sql = "INSERT INTO " . USERS_TABLE . " (user_id, username, name, vorname, user_regdate, user_password, user_email, user_style, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_level, user_active, user_actkey)
VALUES ($user_id, '" . str_replace("\'", "''", $username) . "', '" . str_replace("\'", "''", $name) . "', '" . str_replace("\'", "''", $vorname) . "', " . time() . ", '" . str_replace("\'", "''", $new_password) . "', '" . str_replace("\'", "''", $email) . "', $user_style, $user_timezone, '" . str_replace("\'", "''", $user_dateformat) . "', '" . str_replace("\'", "''", $user_lang) . "', 0, 1, 'user_actkey')";
Ich habe grundsätzlich alles was unter 'username' eingetragen war kopiert und auf name und vorname geändert.
Fehlerangabe:
Could not insert data into users table
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 'name' in 'field list'
INSERT INTO phpbb_users (user_id, username, name, vorname, user_regdate, user_password, user_email, user_style, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_level, user_active, user_actkey) VALUES (15, 'test12', 'name12', 'name12', 1095459801, '60474c9c10d7142b7508ce7a50acf414', 'test12@isar-fachseminare.de', 1, 1, 'd.m.Y, H:i', 'german', 0, 1, 'user_actkey')
Line : 191
File : /home/isar-fachseminare.de/admin/admin_user_register.php
kann den Fehler nicht finden. Wer weis was zu ändern ist.
Ich möchte ca. 120 User aus meinem alten Forum ins phpbb importieren und hoffe mit diesem mod das einigermaßen rationell durchführen zu können. Der Mod hat zudem den Vorteil das keine e-Mail versendet wird und die alten User erst dann von der Portierung auf's neue Forum erfahren, wenn diese auch funktioniert.
Vielen Dank im Voraus
Schöne Grüße aus München
wwj
wwj
- Andy120
- Mitglied
Hast du die DB auf den neusten Stand gebracht?wwj hat geschrieben:Fehlerangabe:
Code: Alles auswählen
Could not insert data into users table DEBUG MODE SQL Error : 1054 Unknown column 'name' in 'field list' INSERT INTO phpbb_users (user_id, username, name, vorname, user_regdate, user_password, user_email, user_style, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_level, user_active, user_actkey) VALUES (15, 'test12', 'name12', 'name12', 1095459801, '60474c9c10d7142b7508ce7a50acf414', 'test12@isar-fachseminare.de', 1, 1, 'd.m.Y, H:i', 'german', 0, 1, 'user_actkey') Line : 191 File : /home/isar-fachseminare.de/admin/admin_user_register.php
wwj hat geschrieben: kann es sein, daß in der erten Zeile statt name user_name usw. stehen muß?
hat geklappt, Super HinweisAndi120 hat geschrieben: kA, aber versuche es doch einfach mal
an der hab ich nix gemacht.Andi120 hat geschrieben:musstest du die common.php bearbeiten? Wenn ja, schau dort auch noch nach
Es scheint so als würde nur beim Aufruf des Mod für die direkte Eingabe der User die Bezeichnung der Felder 'Name' und 'Vorname' nicht erscheinen. Es wird hier nur ': *' angezeigt. Wenn ich nach dem Eintrag des Users diesen anmelde und das Profil aufrufe, erscheinen die Bezeichnungen komischerweise wieder richtig und Name und Vorname sind eingetragen.
Schöne Grüße aus München
wwj
wwj