Installation e. templates als modifiziertes copy/paste

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
julelustig
Mitglied

Installation e. templates als modifiziertes copy/paste

Beitrag von julelustig »

Hi :)

Ich habe ein bestehendes Template (Chronicles) kopiert, die darin enthaltenen Bilder modifiziert und möchte es nun als eigenständiges Template installieren. Ich kenne die Möglichkeit, ein template durch "Style erstellen" zu verändern und als "Unterart" einzupflegen, möchte aber ein neues template haben, da ich ja nicht einfach Farben, sondern Bilder verändert habe.

Ich habe den Ordner templates/Chronicles kopiert und als templates/Chronigreen (ist eine grüne "Abart") auf den Server gespielt.

Nun taucht dieses template aber in Adminpanel nicht als hinzufügbares template auf.

Was muss ich noch ändern/hinzufügen, damit ich das theme einpflegen kann? Oder geht das gar nicht?

Ich dachte, bei der "normalen" Installation" eines templates werden doch auch einfach alle Dateien in einen neuen Ordner unter "templates/.." gespielt?

Für Rat und Schlag dankbar,
julelustig

------------------
Habe das neueste phpbb (.20) installiert.
RobertC
Mitglied

Beitrag von RobertC »

Schau mal hier rein.
KB:neues_template
miccom
Mitglied
Re: Installation e. templates als modifiziertes copy/paste

Beitrag von miccom »

julelustig hat geschrieben:Hi :)
...

Für Rat und Schlag dankbar,
julelustig
dann rate ich dir noch zusätzlich: installier es nicht als template, sondern als neuen style! gerade wenn nur bilder und farben verändert wurden, sparst du dir eine menge arbeit da immer nur eine tpl-datei verändert werden muss.

zusätzlich bilder kann man style abhängig in der templatename.cfg eintragen.
julelustig
Mitglied

Beitrag von julelustig »

:o Huch.... dabei habe ich doch in der KB geguckt.... komisch :)
Na, prima jedenfalls, vielen Dank... das chmoden hat also gefehlt.

Dann werd ich mal basteln.

Gibt's irgendne Plattform, um gemodete Templates zu tauschen? Dann würd ich meins da reinstellen, sobald es funktioabel ist :)

:cookie:
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

hier gibts die style demo:
http://www.phpbb.de/styles/demo.php?s=100
da kannst du auch deine styles vorstellen. selbiges auf phpbb.com
Zuletzt geändert von miccom am 05.06.2006 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
julelustig
Mitglied

Beitrag von julelustig »

Ah, super, danke :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“