Extern nach anmeldung kein Forum verfügbar

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Markus_83_nrw
Mitglied

Extern nach anmeldung kein Forum verfügbar

Beitrag von Markus_83_nrw »

Hallo, ich benötige mal wieder eure hilfe.

Problem:
Das Forum ist nur Intern erreichbar sobald ich außerhalb meines Netzes (Heimnetzwerk) auf diesen zugreifen möchte wird immer nach der Anmeldung eines Users auf die Interne IP-Adresse verwiesen. (welche der Externe Client natürlich nicht finden kann). Normales lesen ohne Anmeldung eines Users ist möglich. Kann es sein da in der Config.php unter dbhost localhost steht das er dann auf die interne Adresse des Forums-Server zugreifen will?

Kurz erläuterung meines Netzes:
Ich habe einen Windows 2003 Server auf diesem wurde IIS 6.0, MySQL 5.x, PHP 5.1.4, MySQL-Administrator, PHPBB 2.020 (neuste) iststalliert. Dieser hat keine Firewall oder ähnliches am laufen (Nat ect....), und direct am Router angeschlossen.

Was muss ich machen damit das Forum auch Extern verfügbar ist?

Danke Markus_83_nrw
Markus_83_nrw
Mitglied

Hallo,

ich wollte meine Frage mal in Erinnerung rufen ich weis auch das alle das hier ehrenamtlich machen nur dieses problem ist dringend für mich :D.

Gruß und Danke Markus
Markus_83_nrw
Mitglied

So habe es mit hilfe von "Admistator" gelöst.

im Adminbereich gibt es in den Konfiguration des Forums die einstellung Domainname dort den Externen DNS Namen eintragen

Gruß Markus_83_nrw
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“