Hí Leutz,
ich habe mir ne Forum aufgemacht. Und jetzt möchte ich zur Sicherheit, bin neu und weiss nicht wie das heißt "Backup nehmen" Also wenn was passieren z.B. wenn meine mitglieder gelöscht werden, das ich das dann wieder hochladen kann und auch die Beiträge! Sry bin neu!
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Wie soll ich es machen?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
- BraveEagle
- Mitglied
Am besten du machst Backups mit dem www.mysqldumper.de Damit kannst du einfach Backups der DB machen und wieder einspielen. Weiter kannst du den CrackerTracker installieren. Das ist ne Art "Firewall" für dein Forum.
Einfach mal ein bissel durchs Forum schauen und alte Threads anschauen, da findest du einiges
BE
Einfach mal ein bissel durchs Forum schauen und alte Threads anschauen, da findest du einiges

BE
Hallo,
wie schon häufiger geschrieben :
das Backup besteht aus zwei Teilbackup's - meist direkt auf die lokale Festplatte - :
1. dem Sichern der Datenbank (siehe dazu >>> KB:mysqlbackup <<<)
und
2. dem Backup der Datei- und Verzeichnisstruktur (vom Webserver) via FTP-Programm besteht.
Deshalb wird auch hier im Board häufig darauf hingeweisen beide Backup's regelmäßig durchzuführen.
wie schon häufiger geschrieben :
das Backup besteht aus zwei Teilbackup's - meist direkt auf die lokale Festplatte - :
1. dem Sichern der Datenbank (siehe dazu >>> KB:mysqlbackup <<<)
und
2. dem Backup der Datei- und Verzeichnisstruktur (vom Webserver) via FTP-Programm besteht.

Deshalb wird auch hier im Board häufig darauf hingeweisen beide Backup's regelmäßig durchzuführen.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !