serverwechsel
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
serverwechsel
hallo leute
habe heute einen hoster wechsel gemacht und habe das komplette backup auf den neuen server gespielt und auch die mysql datei auf den neuen server aufgespielt, wie auch die config geändert.
Sobald ich aber das Forum aufrufe kommt folgendes
You don't have permission to access /forum on this server.
habe ich eventuell noch was vergessen zu machen ?
vielen dank für eure hilfe
danke
habe heute einen hoster wechsel gemacht und habe das komplette backup auf den neuen server gespielt und auch die mysql datei auf den neuen server aufgespielt, wie auch die config geändert.
Sobald ich aber das Forum aufrufe kommt folgendes
You don't have permission to access /forum on this server.
habe ich eventuell noch was vergessen zu machen ?
vielen dank für eure hilfe
danke
vielen dank für den link
aber da habe ich noch eine frage, muss ich dringend Board auf deaktivieren' ja klicken ??
habe eingach ein backup von der mysql und der daten gemacht und auf den neuen hoster kopiert und danach noch die config angepasst
normalerweise sollte doch zumindest etwas vom forum erscheinen ?
danke gruss dan
aber da habe ich noch eine frage, muss ich dringend Board auf deaktivieren' ja klicken ??
habe eingach ein backup von der mysql und der daten gemacht und auf den neuen hoster kopiert und danach noch die config angepasst
normalerweise sollte doch zumindest etwas vom forum erscheinen ?
danke gruss dan
- BraveEagle
- Mitglied
habe einfach die mysql komplett kopiert per mysql dann auf den neuen server einkopiert und wurde auch alles übernommen
wenn ich eine index.htm mache kommt folgende meldung
You don't have permission to access /forum/index.htm on this server.
darunter steht noch
Apache/1.3.34 Server Port 80
gruss dan
ps: was meinst du mit DB eingespielt ?
habe einfach die mysql komplett kopiert per mysql dann auf den neuen server einkopiert und wurde auch alles übernommen
wenn ich eine index.htm mache kommt folgende meldung
You don't have permission to access /forum/index.htm on this server.
darunter steht noch
Apache/1.3.34 Server Port 80
gruss dan
ps: was meinst du mit DB eingespielt ?
Das hat scheinbar gar nichts mit dem Forum zu tun.
Es sieht eher so aus, als wären Zugriffsrechte auf dem Webserver falsch gesetzt. Geh mal mit einem FTP-Programm auf deine Homepage und führe den CHMOD-Befehl aus. Die Zugriffsrechte müssten dann so gesetzt werden, dass beispielsweise folgendes angezeigt wird:
drwxr-xr-x (numerischer Wert 755)
Bei dir steht (wahrscheinlich) eher so was:
drw-r----- (numerischer Wert 644)
Es sieht eher so aus, als wären Zugriffsrechte auf dem Webserver falsch gesetzt. Geh mal mit einem FTP-Programm auf deine Homepage und führe den CHMOD-Befehl aus. Die Zugriffsrechte müssten dann so gesetzt werden, dass beispielsweise folgendes angezeigt wird:
drwxr-xr-x (numerischer Wert 755)
Bei dir steht (wahrscheinlich) eher so was:
drw-r----- (numerischer Wert 644)
danke aber die rechte stimmen alles
jetzt ist mir aber was in den sinn gekommen
ich habe bei mysql auf dem neuem server eine neue mysql angelegt mit dem namen forum
meine alte config sieht so aus
$dbms = 'mysql4';
$dbhost = 'localhost';
$dbname = 'usr_web114';
$dbuser = 'web114';
$dbpasswd = '.......';
$table_prefix = 'phpbb_';
jetzt meine frage muss ich evebtuell bei
$table_prefix
$dbms
noch was ändern ?
danke gruss dan
jetzt ist mir aber was in den sinn gekommen
ich habe bei mysql auf dem neuem server eine neue mysql angelegt mit dem namen forum
meine alte config sieht so aus
$dbms = 'mysql4';
$dbhost = 'localhost';
$dbname = 'usr_web114';
$dbuser = 'web114';
$dbpasswd = '.......';
$table_prefix = 'phpbb_';
jetzt meine frage muss ich evebtuell bei
$table_prefix
$dbms
noch was ändern ?
danke gruss dan
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
also bei
Zudem musst du in der Datenbank in der Tabelle phpbb_config deine Werte für den server_name u.s.w (siehe meinen link zur Anleitung) ändern.
Grüße: Mahony
Nein wohl eher beim Datenbanknamen.ich habe bei mysql auf dem neuem server eine neue mysql angelegt mit dem namen forum........jetzt meine frage muss ich evebtuell bei
$table_prefix
$dbms
noch was ändern ?
also bei
Code: Alles auswählen
$dbname = 'forum';
Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
vielen dank
habe nun etwas rausgefunden
ich hatte mal das forum auf .html umgestellt und das funktioniert im moment nicht
wenn ich aber /forum/index.php eingebe kommt das forum, jedoch beim nächsten klick kommt dann wieder error wegen dem .html
muss ich da noch was auf dem neuem server einstellen ?
kennt noch jemand diesen mod resp wo ich den downloaden kann damit es es wieder neu installieren kann
vielen dank
gruss dan
habe nun etwas rausgefunden
ich hatte mal das forum auf .html umgestellt und das funktioniert im moment nicht
wenn ich aber /forum/index.php eingebe kommt das forum, jedoch beim nächsten klick kommt dann wieder error wegen dem .html
muss ich da noch was auf dem neuem server einstellen ?
kennt noch jemand diesen mod resp wo ich den downloaden kann damit es es wieder neu installieren kann
vielen dank
gruss dan