hallo zusamen,
habe mir soeben die aktuelle version von phpMyAdmin[*-2.8.1.zip] heruntergeladen.
jetzt möchte ich diese gern nach der anleitung von acid [http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=31] (Danke vielmals ) installieren.Allerdings finde ich die Datei config.inc.php nicht.
Wer kann helfen?
danke vielmals
pascal
Frage zu phpMyAdmin
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Da hat sich in den neueren Version von phpMyAdmin etwas geändert. Nehme die libraries/config.default.php und baue auf ihr basierend deine eigene config.inc.php, die du dann in das phpMyAdmin-Hauptverzeichnis legen musst. Dabei musst du nur die Werte in deine config.inc.php übernehmen, bei denen du andere Werte als in der Vorlage festlegen willst. Alternativ sollte unter ./scripts/setup.php auch ein Setup-Tool verfügbar sein. Siehe auch: http://www.phpmyadmin.net/documentation/#quick_install
Viele Grüße, Philipp
Viele Grüße, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods