Wo läuft phpbb.de?

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
mtsluft
Mitglied
Wo läuft phpbb.de?

Beitrag von mtsluft »

Hallo,

also dieses ist mit abstand von der Geschwindigkeit her das beste forum, dass es gibt ! :D
Wenn man hier z.b. seinen beitrag geschrieben hat, und auf absensen klickt, ist er in weniger als einer sekunde auch abgeschickt, finde das ziemlich gut (Ich nutze DSL 2000)
Liegt das an einem sehr schnellen server, oder an einer besonderen Datenbank, oder woran??
Darf man Fragen, wo phpbb.de gehostet wird?
Sanchez17
Mitglied
Re: Wo läuft phpbb.de?

Beitrag von Sanchez17 »

mtsluft hat geschrieben: Darf man Fragen, wo phpbb.de gehostet wird?
Ich glaub auf einem eigenen Server,oder?
Viva el betís, mi amor :-)
Wir gehn voran, als euer zwölfter Mann, scheiß egal wie weit, ob Sturm oder Schnee, MSV Duisburg oé
Mihil
Mitglied

Re: Wo läuft phpbb.de?

Beitrag von Mihil »

mtsluft hat geschrieben:Darf man Fragen, wo phpbb.de gehostet wird?
phpbb.de besitzt einen eigenen Server, zusammen mit einigen anderen Siten.

http://www.cat-proof.de/

Ich finde auch, dass hier bei phpbb.de alles zügig abläuft. :grin:
Für genauere Infos musst du mal auf eine Antwort von Jensemann bzw. eines Teammitglieds warten. :wink:
mtsluft
Mitglied
Beitrag von mtsluft »

Ahaha...

Also wer Lust hat, kann gerne mal in mein Forum schauen und die Geschwindigkeit mit diesem hier vergleichen. Sagt mal, wie ihr den Unterschied findet. Ihr könnt auch ma kurz als Gast in "Sonstiges" irgendwas reinspammen, dann seht ihr es. Also ich finde dass mein Board da viel langsamer läuft. Derzeit ist es noch bei www.loomes.de, werde aber in den nächsten taten hierher wecheseln...
Pathologe

Beitrag von Pathologe »

Also, ich kenne viele Foren, wo die Geschwindigkeit beim Posten gleich ist...
w00w
Mitglied
Beitrag von w00w »

...und die Geschwindigkeit mit diesem hier vergleichen
Ich finde die Geschwindigkeit ganz in Ordnung, vielleicht nicht ganz so schnell wie hier, aber akzeptabel.
Laut IP steht der Server in DE, Gunzenhausen, Hetzner Online AG. Sollte man sich mal merken. Der Top Speed hier ist mir gleich den ersten Tag positiv aufgefallen.
Fähnchen
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Fähnchen »

Ja, im Gegensatz zur vorherigen Situation hat sich das Board gut gemausert von der Performance. Ich habe seit Ewigkeiten kein "Sorry, aber phpbb.de ist überlastet ..." Bildschirm mehr gesehen.

Den Server-Anbieter werde ich mir auch merken.
Die Signatur hat Urlaub.
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

Früher liefen mehr Prozesse (Apache, MySQL, E-Mail) auf einem Server als jetzt, sprich sie wurden auf mehrere Server verteilt:
Cat ist unser Web-Server, Anna ist MySQL- und Backup-Server, Claudia dient als Mail-Server.
Deswegen gab es diese Geschwindigkeitserhöhung. Die Server standen imho schon immer bei Hetzner...
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
fanrpg
Mitglied

Beitrag von fanrpg »

http://anna.cat-proof.de Ist auch der Bildserver wo die gesamten Bilder vom Forum liegen (Avatare, Icons, Smilies, ...)
FSKiller / Phoenix
Mitglied

Beitrag von FSKiller / Phoenix »

Ich glaube ihr verwechselt da was ..... alleine der Hoster bringt kein Speed ... das liegt zum einem an der Einstellung und Verwaltung.

Dazu kommt noch, dass das ein Hoster ist den kaum einer kennt und somit nicht gerade überfühlt ist mit irgend welchen Kiddies die Unsichere Scripts drauf laufen lassen ;)

weitere Kommentare zum "jensemann" spare ich mir lieber und das Wort klein schreibe ich auch nicht ;P.

Wenn Ihr wirklich mal sehen wollt welche Server rocken, dann www.esl.eu .... da sind auch mehrere Server und weit aus mehr User im gange als hier, schaut euch die ICQ-Pool Sektion an, was alleine da für Traffic und Space verbraucht wird an einem Tag, ist Wahnsinn, da kommt phpBB nicht mit.

PS. so vergleiche kann man immer negativ oder positiv sehen wie man will, das eigentlich immer eine Ermessungssache von jedem selber.
Kein Support per PN/Mail, wer sucht der findet!
Antworten

Zurück zu „Community Talk“