user online?

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
simon-1991-14
Mitglied

user online?

Beitrag von simon-1991-14 »

Hi!

Wie kann man sehen, ob ein bestimmter User gerade online ist? (mithile eines PHP codes)

Danke
SoLo1905

Beitrag von SoLo1905 »

mit hilfe einen phpbb codes?

1. mnn kan des im forum anschauen

2. wofür den ^^ s.O. Punkt 1 ^^
tomtom
Mitglied

Beitrag von tomtom »

SoLo1905 hat geschrieben:mit hilfe einen phpbb codes?

1. mnn kan des im forum anschauen

BITTE beachte doch wenigstens die Grundzüge deutscher Grammatik & Rechtschreibung ... :-?
Gruß, Tom
SoLo1905

Beitrag von SoLo1905 »

meinst hier du bist der Klugscheißer

dann eben wieda

mit Hilfe einen phpBB Codes?

1. man kann des im Forum anschauen

tomtom
Mitglied

Beitrag von tomtom »

SoLo1905 hat geschrieben:meinst hier du bist der Klugscheißer
Bitte nicht in diesem Ton! Danke!
Gruß, Tom
Malz
Mitglied

Beitrag von Malz »

Könnte mir vorstellen das er meint, dass man mithilfe eines bbcodes sehen kann ob XY sich ins I-net eingeloggt hat !???!
simon-1991-14
Mitglied

Malz hat geschrieben:Könnte mir vorstellen das er meint, dass man mithilfe eines bbcodes sehen kann ob XY sich ins I-net eingeloggt hat !???!
Genau das meinte ich!

@den nicht-grammatik-und-rechtschreibun-bewanderten: Was sollte denn das sinnlose Gespamme?
simon-1991-14
Mitglied

Also, geht das?

Ich will halt so ne userliste haben (schon gemacht) und da muss halt noch der on/off status rein... Ist sowas möglich?
Boemelchen
Mitglied

Beitrag von Boemelchen »

Auf die Gefahr hin das mein Beitrag auch ein sinnloses Gespamme ist:

Du willst also eine Userliste haben, wo du sehen kannst wer online ist oder sich eingeloggt hat.

Vielleicht könnte dir da dieser Mod:
http://www.phpbb.de/moddb/mod.php?id=287
weiterhelfen.

Der Zeigt dir den online/offline status in der Memberlist an. Dieses kannste ja dann auf deine selbstgeschriebene Seite ein bzw umbauen.

Um nur zu sehen ob sich einer ins I-Net einloggt, oder seinen Computer hochfährt, würdest ja seine IP brauchen. Da aber kaum einer eine feste IP hat ist sowas nicht realisierbar.

Nachtrag:
Es sei den du bist so ein Progger der ein kleines Prog schreiben kann welches von den Rechner deines Mitgliedes Daten an deine Hp senden kann und auch tut.
simon-1991-14
Mitglied

Boemelchen hat geschrieben:Auf die Gefahr hin das mein Beitrag auch ein sinnloses Gespamme ist:

Du willst also eine Userliste haben, wo du sehen kannst wer online ist oder sich eingeloggt hat.

Vielleicht könnte dir da dieser Mod:
http://www.phpbb.de/moddb/mod.php?id=287
weiterhelfen.

Der Zeigt dir den online/offline status in der Memberlist an. Dieses kannste ja dann auf deine selbstgeschriebene Seite ein bzw umbauen.

Um nur zu sehen ob sich einer ins I-Net einloggt, oder seinen Computer hochfährt, würdest ja seine IP brauchen. Da aber kaum einer eine feste IP hat ist sowas nicht realisierbar.

Nachtrag:
Es sei den du bist so ein Progger der ein kleines Prog schreiben kann welches von den Rechner deines Mitgliedes Daten an deine Hp senden kann und auch tut.
geht das nur mit dem Mod? und ich will ja den status nur in meiner eigenen liste haben, nicht im forum... geht das nciht irgendwie anders?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“