update auf 2.0.21
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
update auf 2.0.21
Musst mein Forum updaten, aber wie mach ich das, und was muss ich beachten?
-
- Mitglied
So.. ich hab aber noch ne Frage. Ich war auf phpbb.com und wollte nur das Code Package laden. Kann ich aber nicht da entweder die File nicht vorhanden ist oder die Downloadsite spinnt. Hat den jemand bereits das Code Package und könnte es mir schicken?
Würde mich sehr freuen wenn mir da jemand helfen kann.
Ps: Brauch den Code da ich ziemlich viel Mod's drauf hab. Daher hilft mir "nur die geänderten Dateien" nix
Würde mich sehr freuen wenn mir da jemand helfen kann.
Ps: Brauch den Code da ich ziemlich viel Mod's drauf hab. Daher hilft mir "nur die geänderten Dateien" nix

Die von Sourceforge funktionieren nicht, man kann sie aber auch direkt von phpbb.com runterladen:
Download Codechanges
Download Codechanges

-
- Mitglied
Ich habe ein deutsches phpBB in der Version 2.0.20 ohne Mods. Bisher habe ich die Updates immer recht umständlich gemacht (hatte schon mal ein altes Board). Daher interessiert mich folgende Frage:
Wenn ich mein deutsches Board, also ohne Mods, updaten möchte, reicht es dann, wenn ich die Datei "Nur die in der deutschen Version veränderten Dateien:" downloade. Dann die einzelnen Datein uploade und dann update_to_latest.php ausführe? Allerdings ist in dem installordner nur eine install.php drin.
Oder funktioniert das anders?
Wenn ich mein deutsches Board, also ohne Mods, updaten möchte, reicht es dann, wenn ich die Datei "Nur die in der deutschen Version veränderten Dateien:" downloade. Dann die einzelnen Datein uploade und dann update_to_latest.php ausführe? Allerdings ist in dem installordner nur eine install.php drin.
Oder funktioniert das anders?
Hast du den Post von w00w ignoriert?
Update-Hilfe hat geschrieben:1. Lade dir das deutsche Komplettpaket (phpbb2-2.0.21-deutsch.zip) von http://www.phpbb.de/download.php runter, entpacke es und überschreibe damit die Vorhandenen Dateien bis auf config.php
2. install/update_to_latest.php ausführen Rufe die Datei http://deinedomain.de/phpBB/install/upd ... latest.php im Browser auf (http://deinedomain.de/phpBB durch den korrekten Pfad ersetzen)
3. install und contrib Verzeichnisse löschen Lösche die Verzeichnisse install und contrib
-
- Mitglied
Die Antwort ist Ja, fast genau so.Allgäuspezi hat geschrieben:Frage:

Aber lade dir bitte folgende Datei runter:
Nur die seit der letzten Version veränderten und neuen Dateien
Denn "Nur die in der deutschen Version ..." das sind die Dateien die gegenüber dem Original phpBB geändert wurden um es "einzudeutschen".
Die Signatur hat Urlaub.