Hallo!
Ich habe stundenlang versucht, über die Suchfunktion und Dokus Hilfe zu finden und obwohl es bestimmt ein ganz leicht zu begebenes Problem ist, weiß ich nicht wie/wo.
Also: ich habe ein brandneues Forum online installiert, es funktionierte auch alles. Dann habe ich alle Dateien des von mir angepassten Forums auf meiner Festplatte hochgeladen und dazu die MySQL-Tabellen durch die bearbeiteten ersetzt. Die confic.php habe ich dabei blöderweise überschrieben, dann aber manuell wieder eingestellt (das Passwort kann man da problemlos hineinschreiben, oder?).
Das Problem ist jetzt, dass zwar alles funktioniert, ich kann durchs Forum gehen, Beiträge schreiben usw. aber wenn ich auf "Administrations-Bereich" oder auf "login" bzw. "logout" klicke, dann lande ich im entsprechenden Menü auf dem lokalen Rechner, ich bin dann nicht mehr in dem online-Forum.
Hier die URL: http://www.esoturio.de/forum
Wo finde ich also den Fehler für die falsche Weiterleitung?
Vielen Dank im Voraus,
- Esoturio
Administrations-Bereich leitet mich auf den lokalen Rechner
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallo miccom,
danke für die Antwort.
So etwas in der Art habe ich schon einmal gelesen, dann wollte ich es natürlich ändern aber ich habe keinen solchen Eintrag (Server-Name) in der php-confic-Tabelle gefunden.
Kann es sein, dass ich einige Zeilen ausversehen überschrieben habe?
Danke.
- Esoturio
danke für die Antwort.
So etwas in der Art habe ich schon einmal gelesen, dann wollte ich es natürlich ändern aber ich habe keinen solchen Eintrag (Server-Name) in der php-confic-Tabelle gefunden.
Kann es sein, dass ich einige Zeilen ausversehen überschrieben habe?
Danke.
- Esoturio
Hallo Leute,
habs hinbekommen, ihr seid spitze, danke!
Ich habe den BoardDoctor benutzt, war ganz easy.
Ich Gipsnacken habe jetzt auch gemerkt warum ich den Eintrag nicht gefunden habe... ich habe nicht gesehen, dass die Tabelle aus drei Seiten besteht
Anfängerfehler!
Grüße aus Thailand,
- Esoturio
habs hinbekommen, ihr seid spitze, danke!
Ich habe den BoardDoctor benutzt, war ganz easy.
Ich Gipsnacken habe jetzt auch gemerkt warum ich den Eintrag nicht gefunden habe... ich habe nicht gesehen, dass die Tabelle aus drei Seiten besteht
Grüße aus Thailand,
- Esoturio