"Privater" Bereich mit Zutrittsbeschränkung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
hannsiro
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 03.06.2006 13:21

"Privater" Bereich mit Zutrittsbeschränkung

Beitrag von hannsiro »

wie kann ich ein Forum erstellen, dass nur von bestimmten Mitgliedern eingesehen und bearbeitet werden kann? Das Forum soll also für normale User nicht sichtbar sein, aber wenn sich ein spezieller User einloggt für ihn sichtbar sein!

Also z.B. in der Kategorie "Sonstiges" das Forum "Stammtisch"...
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
beschäftige Dich mit der Thematik Forumsbefugnisse ! :o

Was das ist kannst Du an der betreffenden Stelle der Dokumentation und in diesem Beispiel >>> KB:privates_forum <<< nachlesen ! :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
hannsiro
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 03.06.2006 13:21

Beitrag von hannsiro »

und ist es möglich, dass das Forum nur für "spezielle" User sichtbar ist, und für alle anderen nicht?
w_ds
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 16.01.2006 13:44
Wohnort: Wiener Neustadt

Beitrag von w_ds »

hannsiro hat geschrieben:und ist es möglich, dass das Forum nur für "spezielle" User sichtbar ist, und für alle anderen nicht?
Am besten eine eigene Gruppe für die berechtigten User einrichten oder vielleicht sogar einen Spezialrang. Und dann in den Befugnissen für das Forum die entsprechenden Rechte vergeben. Das sollte dann funktionieren, aber ich habs noch nicht probiert ehrlich gesagt.

Greets,
Stef
Bernd_
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 03.10.2005 22:31

Beitrag von Bernd_ »

Hallo,
dabei habe ich ein Problem. Bin gerade in der Administration in der Gruzppenbefugniskontrolle. Habe in die "fortgeschrittene Methode" gewechselt. Da habe ich jetzt eine Tabelle vor mir, kennt ihr bestimmt. Die Zeielen sind die Unterforen, die Spalten die Rechte wie Ansicht, Lesen usw. Dort kann ich aber nichts weiter anklicken. Unter "Off Topic" kann ich zum Beispiel kein Haken bei "Ansicht" oder "Lesen" setzen, da sind keinerlei Schaltflächen. Stimmt da etwas nicht oder habe ich kein Durchblick?

Bitte um Hilfe. :)

Gruß,
Bernd

EDIT: Ok, habe nochmal alles gelesen. Musste dazu erst alles auf Privat stellen, dann gehts. Somit trotzdem danke für den Thread hier. ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“