Problem mit hochzuladenden User-Avataren

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
w_ds
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 16.01.2006 13:44
Wohnort: Wiener Neustadt

Problem mit hochzuladenden User-Avataren

Beitrag von w_ds »

Hallo Leute!

Folgende Fehlermeldung bekommen meine Forumsbenutzer, wenn sie ein Avatar hochladen wollen:

Warning: copy(./images/avatars/216784488539b88e91.gif): failed to open stream: Permission denied in E:\domainserver\forum-center.info\html\forum\includes\usercp_avatar.php on line 286

Gibt's da eine Lösung dafür? Das Problem tritt erst seit einigen Tagen auf - keine Anhnung warum, denn ich hab eigentlich nichts umgestellt.

Achja, das Forum findet ihr unter www.dieselschwestern.at oder www.benzinbrüder.at ;-)

THX in advance.

Greets,
Stef
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
auch in Deinem Fall sollte >>> KB:avatar_upload <<< die Lösung beinhalten. :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
w_ds
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 16.01.2006 13:44
Wohnort: Wiener Neustadt

Beitrag von w_ds »

gloriosa hat geschrieben:Hallo,
auch in Deinem Fall sollte >>> KB:avatar_upload <<< die Lösung beinhalten. :oops:
Alle Einstellungen sind richtig gesetzt. Der Upload kopiert einfach das blöde JPG-File nicht in das Avatar-Directory. Kopiere ich es händisch per FTP rein und benenne es auf den Namen um, der in der Datenbank steht, dann funkts. Sehr elegant ist das allerdings nicht ...

Greets,
Stef
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“