Wie bekomme ich mehr User im Forum?
- TheRenegate
- Mitglied
Hallo ich hab mit nem freund ein forum und alles ist prima bis auf eins:
es kommen keine user in das forum gut wir haben jetzt 55 Punkte aber es kommen nicht mehr und wenn dann nur welche die sich regestrieren werbung für ihre seite machen und dann wieder gehen.
Kann mir jemand helfen?
Ja ich weiß es gibt in der dokumentation ein : Promote dein Forum
aber da gibt es nur tipps wie am webring teilnehmen aber das hat keinerlei sinn denn da macht kein user mit also geht da drauf
Und die andren tipps ham auch keinen erfolg.
Also hat jemand einen Rat
es kommen keine user in das forum gut wir haben jetzt 55 Punkte aber es kommen nicht mehr und wenn dann nur welche die sich regestrieren werbung für ihre seite machen und dann wieder gehen.
Kann mir jemand helfen?
Ja ich weiß es gibt in der dokumentation ein : Promote dein Forum
aber da gibt es nur tipps wie am webring teilnehmen aber das hat keinerlei sinn denn da macht kein user mit also geht da drauf
Und die andren tipps ham auch keinen erfolg.
Also hat jemand einen Rat
Da helfen würde:
Suma Optimierung
Siehe: SEO Urls V2
Eine feste domain + webspace, also weg von fungedöns. Kostet ja heutzutage nichts mehr.
Partnerschaften mit anderen Foren eingehen
Auf irgend ein Thema Spezialisieren
Suma Optimierung
Siehe: SEO Urls V2
Eine feste domain + webspace, also weg von fungedöns. Kostet ja heutzutage nichts mehr.
Partnerschaften mit anderen Foren eingehen
Auf irgend ein Thema Spezialisieren
KB:mein_eigenes_forum
und
KB:mehr_user
kennst du beide?
Ansonsten bleibt die Möglichkeit der Suchmaschinenoptimierung, Eintrag in Linklisten, Partnerschaften, aktiv an Themen-Ähnlichen Foren teilnehmen oder nett geschriebene Gästebucheinträge verfassen. Das wirkt wahre Wunder.
und
KB:mehr_user
kennst du beide?
Ansonsten bleibt die Möglichkeit der Suchmaschinenoptimierung, Eintrag in Linklisten, Partnerschaften, aktiv an Themen-Ähnlichen Foren teilnehmen oder nett geschriebene Gästebucheinträge verfassen. Das wirkt wahre Wunder.
Die Signatur hat Urlaub.
Mal ne blöde frage aber wenn man bei google site:www.goped-action.de eingibt kommt nur eine Eintragung. Bei anderen Suchmaschienen kommen ganze seiten, woran kann das liegen?
Verwendest du eine Javascript-Navigation?
Das könnte zur Folge haben das der Crawler die verlinkten Seiten einfach nicht findet. Er sieht nichts. Dazu habe ich hier mal eine ganz interessante Geschichte zum besseren Verständnis:
Der Suchmaschinen-Robot und der Webdesigner
Das könnte zur Folge haben das der Crawler die verlinkten Seiten einfach nicht findet. Er sieht nichts. Dazu habe ich hier mal eine ganz interessante Geschichte zum besseren Verständnis:
Der Suchmaschinen-Robot und der Webdesigner
Die Signatur hat Urlaub.
Habe das Forum direkt im Index geparkt, ohne weiterleitung. Wo google sonst hängenbleiben sollte kann ich nicht sagen, bei msn und konsorte klappt es. :-/
An diesem Slide Menü kann es ja normal nicht liegen. Was auch net gut is ist das bei msn und co. meist "veraltete" links genutzt werden. Bin mit meinem Forum aus einem Ordner in den Index gewandert. Meist werden aber in den suchmaschienen links mit dem alten pfad angezeigt.
PS: nette story
An diesem Slide Menü kann es ja normal nicht liegen. Was auch net gut is ist das bei msn und co. meist "veraltete" links genutzt werden. Bin mit meinem Forum aus einem Ordner in den Index gewandert. Meist werden aber in den suchmaschienen links mit dem alten pfad angezeigt.
PS: nette story
Zuletzt geändert von de$ert am 11.06.2006 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
- TheRenegate
- Mitglied
also feste domian hab ich www.funcm.de is denk ich gut oder? und von funpic weg : ne vorerst nicht man kann ja werbe frei werden
und ich hab ne menge mods das ist gut das gefällt den user denk ich
aber ich hab keine ahnung warum so wenig kommen
und ich hab ne menge mods das ist gut das gefällt den user denk ich
aber ich hab keine ahnung warum so wenig kommen
Hmm Stimmt, hab mir den mal machen lassen.
Kann man das umgehen ohne den Header rausnehmen zu müssen so das google besser klarkommt. Es müsste doch reichen wenn ich die restlichen dateien alle im footer linke?
Im Spider Test werden die dann mit angezeigt, was vorher nicht der fall war.
http://www.seochat.com/?go=1&option=com ... mit=Spider
Oder kann ich aufgrund solcher meta/Java sachen evtl. aus google gesperrt worden sein?

Kann man das umgehen ohne den Header rausnehmen zu müssen so das google besser klarkommt. Es müsste doch reichen wenn ich die restlichen dateien alle im footer linke?
Im Spider Test werden die dann mit angezeigt, was vorher nicht der fall war.
http://www.seochat.com/?go=1&option=com ... mit=Spider
Oder kann ich aufgrund solcher meta/Java sachen evtl. aus google gesperrt worden sein?