Style an Forum anpassen?!

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
knutschkulla

Style an Forum anpassen?!

Beitrag von knutschkulla »

Hallo, ich möchte den Style Sub Silver an mein Forum anpassen, reicht das wenn ich den offline also runterlade, alles bearbeite und ersetze (Buttons) und den dann umbenenne? Dann hochlade und den dann so wie er dann heißt benutzen, oder wie mache ich das?
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Hi,

du kannst auch einfach die Grafiken runterladen, und die neuen genauso benennen und dann aufm Webspace ersetzen.

Julian
knutschkulla

Wie meinst das? Du meinst die bei Sub Silver online ersetzen ja? Das wollte ich aber nicht, wollte den noch oben lassen, als ersatz, falls jemand meinen nicht mag.
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Hi,

also wolltest du einen neuen Style dazu machen?

Julian
knutschkulla

Ja kann man so sagen
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

knutschkulla

Ich hatte das gerade mal probiert, mit subgreen aber da kam nen fehler einer datei, habe aber nur 1 bild hochgeladen und ersetzt?!
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Hi,

was denn für ein fehler?

Julian
knutschkulla

Template-Image-Fehler, aber ich probiers doch erstmal so wie dein link sagt, auch wenn ich davon nix verstehe. Kann ich den template auch so nennen wie ich will? Wo stelle ich die rechte um und aktiviere das eine?
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Hi,

steht alles indem Link.

Und zu den rechten schau mal hier: Was ist ein CHMOD ?

Julian
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“