Phpmyadmin
Phpmyadmin
Hi, ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich habe da folgendes problem, und zwar hab ich von nem Bekannten Webspace bekommen, bei ihm aufm Server. Hat PHP und MySQL. ALlerdings kein Phpmyadmin. deswegen meinte er, ich musses mir selbst drauf machen. Hab ich versucht, allerdings komme ich mit der neusten version irgndwie nicht so klar. Ich hoffe mir kann jemnd helfen. Die Dateien hab ich schon heruntergeladen, und auch hochgeladen. allerdings weis ich nicht, wie ich die config.inc.php erstellen kann, also, was dort rein muss. Die Anleitung für die installation ist irgendwie auch net ausführlich genug, oder ich bin einfach zu dumm (was glaub ich eher der fall ist) Ich hoffe, mir kann jemand da helfen!
Bye Invisible
Ich habe da folgendes problem, und zwar hab ich von nem Bekannten Webspace bekommen, bei ihm aufm Server. Hat PHP und MySQL. ALlerdings kein Phpmyadmin. deswegen meinte er, ich musses mir selbst drauf machen. Hab ich versucht, allerdings komme ich mit der neusten version irgndwie nicht so klar. Ich hoffe mir kann jemnd helfen. Die Dateien hab ich schon heruntergeladen, und auch hochgeladen. allerdings weis ich nicht, wie ich die config.inc.php erstellen kann, also, was dort rein muss. Die Anleitung für die installation ist irgendwie auch net ausführlich genug, oder ich bin einfach zu dumm (was glaub ich eher der fall ist) Ich hoffe, mir kann jemand da helfen!
Bye Invisible
Hi ....
schau mal hier rein
KB:phpmyadmin
Markus
schau mal hier rein

KB:phpmyadmin
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Hi ...
da gibts doch eine config.inc.php .... öffen die mal bitte mit einem Editor
(z.B. Weaverslave
Da sollstest du diese 4 Zeilen finden ...
Hast du die gefunden?
Markus
da gibts doch eine config.inc.php .... öffen die mal bitte mit einem Editor
(z.B. Weaverslave
Da sollstest du diese 4 Zeilen finden ...
Code: Alles auswählen
$cfg['Servers'][$i]['host'] = 'localhost';
$cfg['Servers'][$i]['user'] = '';
$cfg['Servers'][$i]['password'] = '';
$cfg['Servers'][$i]['only_db'] = '';
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Hi ...
rufe ma die /scripts/setup.php im Browser auf ... die erstellt die config-Datei wenn ich das jetzt richtig gesehen habe.
Markus
rufe ma die /scripts/setup.php im Browser auf ... die erstellt die config-Datei wenn ich das jetzt richtig gesehen habe.

Markus
Hi ...
Hast du denn bereits eine Datenbank installiert?
KB:phpmyadmin ist ja nur ein Tool um die Datenbank zu administrieren.
Markus
Hast du denn bereits eine Datenbank installiert?
KB:phpmyadmin ist ja nur ein Tool um die Datenbank zu administrieren.
Markus