Neuesthema Icon wird nicht gezeigt!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mike99
Mitglied

Neuesthema Icon wird nicht gezeigt!

Beitrag von mike99 »

Hallo,

ich bin neu hier und hab phpBB bereits installiert.
Alles funktioniert soweit außer Icons für Neuesthema.
Die werden einfach grau gezeigt, somit merkt es kein Mensch, wenn im Forum etwas Neues gibt. :(

Es wurde die aktuelle Version installiert mit standard Einstellungen.

Bitte um Hilfe.

gruß
mike99
Maxxxx
Mitglied

Beitrag von Maxxxx »

Sage mal bitte den Style welchen du für dein Forum verwendest? Das lässt eine bessere Aussage zu als die Version.
Intelligenz ist die Fähigkeit zu hinterfragen, was Intelligenz sei.
Mein eigenes kleines Forum: http://forum.sw-rpg.de
Fähnchen
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Fähnchen »

Diese Icons, die du meinst, funktionieren nur korrekt wenn man als Benutzer eingeloggt ist, Javascript aktiviert hat und cookies akzeptiert. (Persönliche Erfahrungswerte)

Hast du mal einen Link zu deinem neuen phpBB?

Ich würde mir das gerne mal ansehen.
Die Signatur hat Urlaub.
mike99
Mitglied

Beitrag von mike99 »

Hallo,

also das Problem besteht weiter noch.

Hab eben als Mod/Admin im Forum http://www.pc-aquacool.de/phpBB2/index.php neuen Beitrag geschrieben und er wird nicht mit dem Icon "Neue Beiträge" versehen, sondern immer mit dem "keine neuen Beiträge" :-?

Ich verwende übrigens den Standard: subSilver.

Hab wirklich keine Ahnung woran es liegen kann denn die Installation ist ohne Problemen gelaufen und sonst funktioniert ja alles.

PS: Gibt's vielleicht ne Möglichkeit, dass die neuen Beiträge auch dann als NEU angezeigt werden, wenn man nicht angemeldet bzw. nicht registriert ist?
Manche wollen nur lesen das, was neu ist und das ohne sich registrieren oder anmelden zu müssen.
senyafin
Mitglied
Beitrag von senyafin »

ich hatte das selbe problem

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=715 ... ht=#715962

der einfache weg wäre die Index.php neu auf den webserver zu laden.
ansonsten schau alle installierten mods an, durch die die index.php geändert wurde.

alternativ:
Ultracompare oder vergleichbares programm benutzen um die zwei dateien vergleichen (eine originale aus der ersten installation/ sofern du das jungfräuliche board gesichtert hast) und auf fehlersuche gehen.

LG
mike99
Mitglied

Beitrag von mike99 »

Hi senyafin,

danke für den Vorschlag.

Hab eben getestet und die orig. index.php auf den Server kopiert, keine Änderung.
Das Problem habe ich bereits festgestellt bevor man Mods etc. aufgespielt hatte.

Was aber auch sicher ist, das hängt nicht an der PC Konfiguration (wegen Java, Cookies etc.) denn hier bei Euch im Forum wird alles richtig gezeigt.
senyafin
Mitglied
Beitrag von senyafin »

hmmm,
ich habe auch lange herumexperimentiert - das ersetzen mit der original index php war die einzigste erfolgreiche Möglichkeit, diesem Problem Herr zu werden.

Bist Du sicher das es die ursprüngliche index.php ist => die aus dem root?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“