zitieren geht nicht
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
phpBB.Neuling
zitieren geht nicht
ich machs einfach kurz
zitieren geht bei mir nicht, da steht nur der code, wenn man zitiert hat
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Da wir nicht raten wollen, wären ein paar mehr Informationen sehr nützlich.
Habt ihr letztens ein Update durchgeführt? Welche phpBB-Version nutzt ihr? Welche Mods sind eingebaut?
Viele Grüße,
Tekin
Habt ihr letztens ein Update durchgeführt? Welche phpBB-Version nutzt ihr? Welche Mods sind eingebaut?
Viele Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Wenn Du ein reines phpBB 2.0.21 verwendest wird es gehen.
Hast Du HTML aktiv im Board?
Hast Du HTML aktiv im Board?
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Re: zitieren geht nicht
Dieses Problem hatte ich auch schon! HTML deaktivieren dann geht das zitieren wieder!phpBB.Neuling hat geschrieben:ich machs einfach kurz
Gruß Tifker
-
phpBB.Neuling
Normalerweise betrifft es die Datei includes/functions_post.php.phpBB.Neuling hat geschrieben:p.s. wenn du mir sagst, in welcher datei die zitierfunktion liegt, lade ich sie hoch und poste dann hier den link
Dort sollte der entsprechende Code-Teil in einem korrekten phpBB 2.0.21 wie folgt aussehen:
Code: Alles auswählen
if ($html_on)
{
// If HTML is on, we try to make it safe
// This approach is quite agressive and anything that does not look like a valid tag
// is going to get converted to HTML entities
$message = stripslashes($message);
$html_match = '#<[^\w<]*(\w+)((?:"[^"]*"|\'[^\']*\'|[^<>\'"])+)?>#';
$matches = array();
$message_split = preg_split($html_match, $message);
preg_match_all($html_match, $message, $matches);
$message = '';
foreach ($message_split as $part)
{
$tag = array(array_shift($matches[0]), array_shift($matches[1]), array_shift($matches[2]));
$message .= preg_replace($html_entities_match, $html_entities_replace, $part) . clean_html($tag);
}
$message = addslashes($message);
$message = str_replace('"', '\"', $message);
}
else
-
phpBB.Neuling