Flood-Intervall (Fehler?)
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Flood-Intervall (Fehler?)
Hallo,
ganz neu hier und gleich eine Frage.
Wer kann mir sagen, wo der Fehler liegt? Nach erfolgreicher Intallation habe ich imAdminbereich- eine leere Zeile. Mir fehlt "Flood-Intervall für Suche". Was habe ich eventuell nicht auf meinem Server? Oder woran kanns sonst liegen? Habe hier vor einigen Tagen die neueste Version /Deutsch heruntergeladen.
Gruß babsys
ganz neu hier und gleich eine Frage.
Wer kann mir sagen, wo der Fehler liegt? Nach erfolgreicher Intallation habe ich imAdminbereich- eine leere Zeile. Mir fehlt "Flood-Intervall für Suche". Was habe ich eventuell nicht auf meinem Server? Oder woran kanns sonst liegen? Habe hier vor einigen Tagen die neueste Version /Deutsch heruntergeladen.
Gruß babsys
Re: Flood-Intervall (Fehler?)
Hast du eine komplett neue Installation durchgeführt (mit Install) oder nur ein Update einer bereits bestehenden Version?babsys hat geschrieben:Nach erfolgreicher Intallation habe ich imAdminbereich- eine leere Zeile. Mir fehlt "Flood-Intervall für Suche".
Bei letzterem wurde wahrscheinlich vergessen, die Aktualisierung für die in phpBB 2.0.20 neu hinzugekommene und von dir bereits erwähnte Flood-Control vorzunehmen. Hierzu müssen in admin_board.php ein paar Zeilen ergänzt werden genau wie in templates/subsilver/admin/board_config_body.tpl. Und update_to_latest.php sollte natürlich auch ausgeführt werden.
Geh in deinem Forum einfach mal auf "Suche", gib einen Text ein, suche sofort danach nochmals und berichte uns, was passiert

Flood-Intervall
Hallo,
ja ich habe eine neue komplette Installation durchgeführt. (Install)
Das gibts auf derDB
phpbb_auth_access
phpbb_banlist
phpbb_categories
phpbb_config
phpbb_confirm
phpbb_disallow
phpbb_forum_prune
phpbb_forums
phpbb_groups
phpbb_posts
phpbb_posts_text
phpbb_privmsgs
phpbb_privmsgs_text
phpbb_ranks
phpbb_search_results
phpbb_search_wordlist
phpbb_search_wordmatch
phpbb_sessions
phpbb_sessions_keys
phpbb_smilies
phpbb_themes
phpbb_themes_name
phpbb_topics
phpbb_topics_watch
phpbb_user_group
phpbb_users
phpbb_vote_desc
phpbb_vote_results
phpbb_vote_voters
phpbb_words
Habe das Forum in osDate installiert. Genau nach dieser Anweisung.
__________-
die Lösung zur Installation des Forum1. gehe auf phpbb2.com lade dir die aktuellste Version herunter2. gehe in sqlmyadmin und löscht die DB tabellenphpbb_banlistphpbb_categoriesphpbb_configphpbb_confirmphpbb_disallowphpbb_forumsphpbb_forum_prunephpbb_groupsphpbb_postsphpbb_posts_textphpbb_privmsgsphpbb_privmsgs_textphpbb_ranksphpbb_search_resultsphpbb_search_wordlistphpbb_search_wordmatchphpbb_sessionsphpbb_sessions_keysphpbb_smiliesphpbb_themesphpbb_themes_namephpbb_topicsphpbb_topics_watchphpbb_usersphpbb_user_groupphpbb_vote_descphpbb_vote_resultsphpbb_vote_votersphpbb_words Bemerkung! Musste auch phpbb_auth_access (mußßte ich auch entfernen!3. gehe mit FTP auf euren osdate ordner/ Forum4. lösche alle im Forum enthaltene Dateien und Ordner5. Übertrage nun die Dateien aus der aktuellen version von PHPbb2 in den ordner Forum6. Danach übertrage alle Dateien aus dem dem runtergeladenem Osdate aus dem Ordner Forum in den Onlineordner Forum und Überschreibe vorhandene Dateien.7. setze die config.php auf 6668. gehe in deinen Adminbereich und klicke dann auf Forum Einstellungen9. folge den installationsanweisungen.10. die ordner install und contrib nach der installatin aus dem ordner Forum löschen oder umbenennen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
HG. babsys
ja ich habe eine neue komplette Installation durchgeführt. (Install)
Das gibts auf derDB
phpbb_auth_access
phpbb_banlist
phpbb_categories
phpbb_config
phpbb_confirm
phpbb_disallow
phpbb_forum_prune
phpbb_forums
phpbb_groups
phpbb_posts
phpbb_posts_text
phpbb_privmsgs
phpbb_privmsgs_text
phpbb_ranks
phpbb_search_results
phpbb_search_wordlist
phpbb_search_wordmatch
phpbb_sessions
phpbb_sessions_keys
phpbb_smilies
phpbb_themes
phpbb_themes_name
phpbb_topics
phpbb_topics_watch
phpbb_user_group
phpbb_users
phpbb_vote_desc
phpbb_vote_results
phpbb_vote_voters
phpbb_words
Habe das Forum in osDate installiert. Genau nach dieser Anweisung.
__________-
die Lösung zur Installation des Forum1. gehe auf phpbb2.com lade dir die aktuellste Version herunter2. gehe in sqlmyadmin und löscht die DB tabellenphpbb_banlistphpbb_categoriesphpbb_configphpbb_confirmphpbb_disallowphpbb_forumsphpbb_forum_prunephpbb_groupsphpbb_postsphpbb_posts_textphpbb_privmsgsphpbb_privmsgs_textphpbb_ranksphpbb_search_resultsphpbb_search_wordlistphpbb_search_wordmatchphpbb_sessionsphpbb_sessions_keysphpbb_smiliesphpbb_themesphpbb_themes_namephpbb_topicsphpbb_topics_watchphpbb_usersphpbb_user_groupphpbb_vote_descphpbb_vote_resultsphpbb_vote_votersphpbb_words Bemerkung! Musste auch phpbb_auth_access (mußßte ich auch entfernen!3. gehe mit FTP auf euren osdate ordner/ Forum4. lösche alle im Forum enthaltene Dateien und Ordner5. Übertrage nun die Dateien aus der aktuellen version von PHPbb2 in den ordner Forum6. Danach übertrage alle Dateien aus dem dem runtergeladenem Osdate aus dem Ordner Forum in den Onlineordner Forum und Überschreibe vorhandene Dateien.7. setze die config.php auf 6668. gehe in deinen Adminbereich und klicke dann auf Forum Einstellungen9. folge den installationsanweisungen.10. die ordner install und contrib nach der installatin aus dem ordner Forum löschen oder umbenennen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
HG. babsys
Zuletzt geändert von babsys am 20.06.2006 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Und die Version im ACP lautet 2.0.21?
Was genau fehlt im ACP? Die Einstellmöglichkeit für die Search-Flood-Control oder irgend eine Texthinweis? Oder anders gefragt: was steht dort zwischen "Flood-Intervall" (beim Schreiben eines Beitrages) und "Erlaubte Login-Versuche"? (Ein Screenshot wäre ggf. ganz nützlich...).
Und was passiert, wenn du zwei mal kurz hintereinander die Suchen-Funktion im Forum benutzt?
Fragen über Fragen...
Was genau fehlt im ACP? Die Einstellmöglichkeit für die Search-Flood-Control oder irgend eine Texthinweis? Oder anders gefragt: was steht dort zwischen "Flood-Intervall" (beim Schreiben eines Beitrages) und "Erlaubte Login-Versuche"? (Ein Screenshot wäre ggf. ganz nützlich...).
Und was passiert, wenn du zwei mal kurz hintereinander die Suchen-Funktion im Forum benutzt?
Fragen über Fragen...

phpbb2-2.0.21-deutsch - Installation
Empfohlen für: * sämtliche phpBB2 Versionen ohne installierte Mods
* Neuinstallationen
Das ist die readme.txt dazu.
Dieses Archiv enthält ein eingedeutschtes phpBB 2.0.21.
Das originale phpBB2 erhalten Sie bei http://www.phpbb.com/
Installation: Alle Dateien entpacken; dann install/install.php im
Browser aufrufen.
Update: Alle Dateien bis auf config.php mit denen
aus diesem Archiv überschreiben; dann install/update_to_latest.php
im Browser aufrufen.
Diese Redistribution unterliegt der GPL.
(c) 2006 phpBB.de
Die Suchefunktion muss ich gleich mal ausprobieren.
HG. babsys
Empfohlen für: * sämtliche phpBB2 Versionen ohne installierte Mods
* Neuinstallationen
Das ist die readme.txt dazu.
Dieses Archiv enthält ein eingedeutschtes phpBB 2.0.21.
Das originale phpBB2 erhalten Sie bei http://www.phpbb.com/
Installation: Alle Dateien entpacken; dann install/install.php im
Browser aufrufen.
Update: Alle Dateien bis auf config.php mit denen
aus diesem Archiv überschreiben; dann install/update_to_latest.php
im Browser aufrufen.
Diese Redistribution unterliegt der GPL.
(c) 2006 phpBB.de
Die Suchefunktion muss ich gleich mal ausprobieren.
HG. babsys
Schau einfach mal nach, ob in language/lang_english/lang_admin.php die Zeile
enthalten ist. Gleiches für language/lang_german/lang_admin.php
Dann überprüfe mal, ob in admin/admin_board.php die Zeile
drin steht.
Könnte beispielsweise sein, dass verschiedene Versionen der phpBB-Dateien auf deinem Webspace liegen, da du ja vorher ein paar Sachen löschen musstest...
Code: Alles auswählen
$lang['Search_Flood_Interval']
Dann überprüfe mal, ob in admin/admin_board.php die Zeile
Code: Alles auswählen
"L_SEARCH_FLOOD_INTERVAL" => $lang['Search_Flood_Interval'],
Könnte beispielsweise sein, dass verschiedene Versionen der phpBB-Dateien auf deinem Webspace liegen, da du ja vorher ein paar Sachen löschen musstest...