Ändern des Forumspfades wg. Namensrechten
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ändern des Forumspfades wg. Namensrechten
Hallo,
wie bekomme ich einen Teil des Pfadnamens aus der Adresse meines Forums, ohne alle Mitglieder und Beiträge neu anlegen zu müssen? Oder anders gefragt: Kann ich das Forum im Pfad einfach umbenennen?
Gruß, Malio
wie bekomme ich einen Teil des Pfadnamens aus der Adresse meines Forums, ohne alle Mitglieder und Beiträge neu anlegen zu müssen? Oder anders gefragt: Kann ich das Forum im Pfad einfach umbenennen?
Gruß, Malio
PhpBB Administrationsbereich >> Allgemeines >> Konfiguration
Bei einem Standard-Template ist es der 3. Punkt von oben:
Scriptpfad
Der Pfad zu phpBB2, relativ zum Domainnamen
Oder du gehts über phpMyAdmin.
Dort in der Tabelle phpbb_config im Feld script_path den Verzeichnisnamen anpassen (Ziemlich das letzte Feld, da musst du eventuell blättern).
Bei einem Standard-Template ist es der 3. Punkt von oben:
Scriptpfad
Der Pfad zu phpBB2, relativ zum Domainnamen
Oder du gehts über phpMyAdmin.
Dort in der Tabelle phpbb_config im Feld script_path den Verzeichnisnamen anpassen (Ziemlich das letzte Feld, da musst du eventuell blättern).
Die Signatur hat Urlaub.
Das ist die aktuellste Version.Malio hat geschrieben:...ohje, wo erkenne ich denn die Version, habe das Board seit ca. 1 guten Woche installiert.
ist das dies hier: Powered by phpBB 2.0.21 © 2001 phpBB Group
Kannst du uns bitte einmal einen Link zu deinem Forum geben?
Denn der Punkt "Logo" existiert in einem Standard-phpBB nicht.
Die Signatur hat Urlaub.